koennen katzen wegen feuerwerk sterben? :(!

17 Antworten

Vor schreck kann es sterben oder eben vor stress auch.

es wird ja dann die ganze Zeit rumrennen,ohne plan usw.

Und da kann der eine und andere Böller ihr schon etwas antun.

Hey, ich denke das ist von Tier zu Tier unterschiedlich (; Sie hat es bestimmt schon einmal miterlebt wenn sie 2.5 Jahre alt ist (: ICh hatte auch Panische angst um meinen Hamster InuYasha aber der hat's überlebt hatte halt nur Angst, meist dauern die Raketen ja nicht so lange weil diese Dinger auf's Geld gehen !(: Mach dir erstmal keine Gedanken (: Ich denke das es deiner Katze gut geht (: Ich hoffe du bist beruhigter mach dir keinen Kopf (: deine Ayame.

Herzinfarkt bei Katzen ist nicht wahrscheinlich. Aber sie kann sich verlaufen, weil sie vor dem Lärm flüchtet oder von einem Auto überfahren werden, wenn sie blindlinks auf die Strasse läuft. Ich hoffe, dass ihr nichts passiert ist. LG Silvie

Das kann mit Sicherheit passieren,in der Regel verstecken sie sich aber und tauchen am nächsten Tag wieder auf. Wenn Deine Katze im Moment leicht verstört oder überdreht ist mach Dir erstmal keine Sorgen. Wenn es bis heute Nachmittag nicht besser ist dann solltest Du einen Arzt kontaktieren.

Also mein Hund rastet an Silvester auch immer vollkommen aus und rennt panisch durchs Haus,teilweise dachten wir auch schon,dass es er eien herzinfarkt oder so was bekommen hat aber da war nie etwas.meistetns müssen sich die Tiere nur ausschlafen und sind danach eigentlich wieder fit!Tip für nächstes Jahr: Frag mal deine Tierärztin nach Tabletten bzw. Tropfen die deine Katze ruhig stellen.Hört sich jetzt etwas hart an,hilft aber wirklich (hatten wir dieses Jahr auch und mein Hund war zwar noch etwas aufgeregt aber bei weitem nicht so schlimm wie sonst).Deine Katze ist ja auch noch jung,also ich denke wirklich das es ihr in ein zwei Tagen wieder gut geht.Wenn es wirklich ganz ganz schlimm ist fahr am besten in so eine 'Notfallklinik' für Tiere,die müssten auch jetzt offen haben...