Können Informatiker Whatsapp Nachrichten die gelöscht wurden Wiederherstellen?

4 Antworten

Nachrichten von Whatsapp liegen auf deinem Handy. Wenn du sie da gelöscht hast, sind sie nur noch auf den anderen am chat beteiligten Geräten verfügbar. Da diese verschlüsselt sind kann man die auch nicht anderweitig speichern und wiederherstellen.

Von daher.. wenn weg, dann weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur wenn sie Zugriff auf die Server haben oder sich die Nachrichten doch noch irgendwo auf dem Gerät befinden. Nur weil man in einer Software auf löschen klickt, heißt das noch lange nicht, dass im Hintergrund alle Daten vernichtet werden.

WhatsApp Nachrichten werden ja gespeichert, damit sie, wenn sie „empfangen“ worden sind, auch offline gelesen werden können. Da könnte es schon möglich sein, dass ein guter Informatiker das dann wiederherstellen kann.

Ich könnte es jetzt nicht ohne mich darüber zu informieren. Aber wenn ich recherchiert habe finde ich vielleicht einen Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Staatlicher geprüfter Informatiker
Kiransherbatsky
Fragesteller

Ich würde mich bei dir mit einem guten Finderlohn bedanken.