Können Haarwirbel im laufe des Lebens entstehen oder größer werden?

1 Antwort

Ob und wo sich ein Haarwirbel auf dem Kopf bildet, ist genetisch bedingt. Die Wuchsrichtung der Haare ergibt sich aus der Neigung, in der das Haar in der Haut, in seinem Haarfollikel steckt. Diese ist in der gesamten Hautpartie gleich, da alle Haare die gleiche Neigung haben.

Die Struktur unserer Haare kann sich im Laufe des Lebens verändern2. Diese Veränderungen sind erblich bedingt, können aber auch von inneren oder äußeren Faktoren beeinflusst sein. Es ist also möglich, dass sich die Größe oder das Aussehen eines Haarwirbels im Laufe des Lebens ändert.