Können Fremde Zugriff auf Ipadkamera bekommen?

6 Antworten

Also zur Frage ob es möglich ist: Ja ABER.. ein Ipad, Ipod, Iphone oder sonst ein Apple Produkt dieser Art ist so konzipiert, dass man Apps oder Applikationen meist über den Apple-Store bezieht. Wenn dein Gerät also nicht gejailbreakt ist und du nur Apps über den Apple-Store bezogen hast, dann wirst du wohl keine Schadsoftware bekommen. Die Apps im Apple-Store werden alle überprüft und Schadsoftware dementsprechend nicht zugelassen. Über das Skype welches du vom Store beziehst, kann und wird deine Cam auch nicht von Fremden ferngesteuert werden.. AUSSER Microsoft hat gerade Lust dazu^^ Im schlimmsten Fall könnte ein Hacker darauf zugreifen, dann müsste aber Skype irgendwelche Fehler haben, welche dem Hacker den Zugriff durch eine Sicherheitslücke ermöglicht (dies ist auch mit jeder anderen Applikation, die Zugriff auf die Cam hat möglich)

MFG

Schubdidu  02.05.2014, 01:14
dann müsste aber Skype irgendwelche Fehler haben, welche dem Hacker den Zugriff durch eine Sicherheitslücke ermöglicht

Genau. lol

Ja grundsetzlich aber dafür musstest du etwas von den dowloaden hoffentlich hast du jetzt keine datei oder so von den geschickt bekommen die du dann ohne bedenken geoffnet hast

Ja, das ist möglich. Ich empfehle dir die Kamera irgendwie zu überdecken, wenn du sie nicht verwendest. Wenn du auch am PC eine Webcam hast, dann tue dort das Gleiche.

Ja, man kann jede Kamera häcken, iPhone, iPad, Smartphones allgemein.. Web Cam, alles leider ..

ja das is möglich und ich hab hab soga die lösung ^^ kleb dir einfach nen zettel auf die kamera und fertig ... :D

lola79y  03.05.2014, 13:53

Hab ich auch gemacht XD