Können Fahrschul Theoriestunden verfallen?

5 Antworten

Fahrschulen dürfen ausbildungsinhalte bis zu zwei jahren anerkennen. DÜRFEN nicht müssen. Ausbildungsinhalte sind theorieunterrichte und fahrstunden sowie sonderfahrten. Sachen die älter als zwei jahre zurückliegen dürfen im allgemeinen nicht anerkannt werden. maßgebend ist immer das datum auf der ausbildungsbescheinigung. und dort steht in der regel das datum des letzten unterrichts/fahrstunde. es kann also durchaus etwas anerkannt werden, dass älter ist als zwei jahre!

damit sie wirklich verfallen musst du dir schon sehr viel Zeit lassen...meines wissens wird nach 2 Jahren angenommen, dass man keine Ahnung mehr hat...dann muss man alles neumachen.

Deine Fahrschule kann aber ihre eigenen regeln haben (müsste im Vetrag stehen)...die können z.B. besagen, dass du erneute Grundgebühr nach einem Jahr zahlen musst (so wäre es bei mir gewesen)...aber bis sie wirklich verfallen dauert es wie gesagt ne zeit

Wenn es keine zeitliche Begrenzung in Deinem Ausbildungsvertrag mit der Fahrschule gibt, dann nicht.

na klar verfallen die irgendwann. ich glaube zwei jahre oder so.

wenn du drei mal nicht da warst mußt du von vorn anfangen