Können Fahrschul Theoriestunden verfallen?

3 Antworten

damit sie wirklich verfallen musst du dir schon sehr viel Zeit lassen...meines wissens wird nach 2 Jahren angenommen, dass man keine Ahnung mehr hat...dann muss man alles neumachen.

Deine Fahrschule kann aber ihre eigenen regeln haben (müsste im Vetrag stehen)...die können z.B. besagen, dass du erneute Grundgebühr nach einem Jahr zahlen musst (so wäre es bei mir gewesen)...aber bis sie wirklich verfallen dauert es wie gesagt ne zeit

Wenn es keine zeitliche Begrenzung in Deinem Ausbildungsvertrag mit der Fahrschule gibt, dann nicht.

Fahrschulen dürfen ausbildungsinhalte bis zu zwei jahren anerkennen. DÜRFEN nicht müssen. Ausbildungsinhalte sind theorieunterrichte und fahrstunden sowie sonderfahrten. Sachen die älter als zwei jahre zurückliegen dürfen im allgemeinen nicht anerkannt werden. maßgebend ist immer das datum auf der ausbildungsbescheinigung. und dort steht in der regel das datum des letzten unterrichts/fahrstunde. es kann also durchaus etwas anerkannt werden, dass älter ist als zwei jahre!

Kann ich das Ergebnis meiner praktischen Fahrprüfung (Kl B) anfechten?

Hallo, ich bin heute bei der praktischen Prüfung (Führerschein Kl. B) durchgefallen. Ich bin bei erlaubten max. Geschwindigkeit 50 km/h mehrmals nur 40 km/h gefahren (teilweise ohne triftigen Grund). Ich bin nur deswegen durchgefallen. Kann ich das anfechten?

...zur Frage

Verfallen Theoriestunden auch nach Abschluss der Theor. Prüfung?

Habe die Theorie Prüfung im August bestanden, meine Theoriestunden verfallen allerdings im November. spielt das noch eine Rolle oder reicht es jetzt wenn ich in einem Jahr meine Praktische Prüfung absolviere?

...zur Frage

Theoriestunden Laufen ab?!

Hallo, also ich habe am 27.2.2013 meinen Führerschein angefangen, musste dann aber pause machen aus gesundheitlichen Gründen. So jetzt meine Frage, muss ich jetzt bis zum 27.2.2014 meine Theoretische Prüfung machen, weil sonst die stunden verfallen oder wie läuft das? Vielen Dank schon mal im vor raus :-)

...zur Frage

Wie lange sind Theoriestunden gültig?

ich habe mich vor 11 monaten angemeldet und wollte fragen wie lange die theoriestunden gültig sind bzw ob diese wenn sie nach einem jahr verfallen alle ungültig sind oder nur die die schon älter als ein jahr sind.

danke im vorraus für die antworten ! :)

...zur Frage

MPU und Führerscheinsperre was gilt ab wann?

Hallo Zusammen,

Ich habe 06/2008 eine Führerscheinsperre in höhe von 8 Monaten erhalten durch Trunkenheit im Straßenverkehr. Da ich bisher noch keinen Führerschein habe und ich vor 2 monaten angefangen habe mit Führerschein in der Fahrschule, habe ich jetzt Post von der zuständigen Behörde erhalten, das ich zu einer MPU muss.

meine 1. Frage: Ab wann gilt diese Führerscheinsperre? ab dem Urteil? , oder erst ab Beantragung des Führerschein? ( ich bin der Meinung das diese Sperre ab sofort gilt nach Urteil und man dann nur halt kein Führerschein in den 8 Monaten machen darf) aber bitte Korriegiert mich gerne.

meine 2. Frage: Wie genau läuft das bei einer MPU ab beim ersterwerb von Führerschein. manche sagen es geht über 3-4 tage, und andere wieder rum sagen es dauert nur 4 Std. insgesamt. Und dauert das wirklich solange mit einem Termin? oder kann man das irgendwie beschleunigen?

ich habe nichts weiter zu befürchten ich habe seid 3 Jahren keine richtigen Partys oder starken Alkohol Einfluss gehabt, das waren einfach jungend delikte.

...zur Frage

Fahrstunden Klasse B verfallen?

Hallo :)

ich habe im März diesen Jahres mit dem Führerschein angefangen. Habe bis jetzt 10 Theoriestunden. Und noch keine praktische Fahrstunde. Ich habe gehört das sie Theoriestunden nach einem Jahr verfallen. Ich an leider nicht oft gehen da ich in der Zeit meistens Arbeiten muss. Kann mir jemand da ne genaue Antwort geben?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?