Können durch Sonnenbrand auf der Kopfhaut die Haare ausfallen?

3 Antworten

Normalerweise nicht.

Wenn die Kopfbehaarung aber schon vorher geschädigt war, könnte ein Sonnenbrand unter Umständen zu Haarverlusten führen.

Aber Laien -so wie ich- verstehen davon nichts. Dafür gibt es Dermatologen, die viele, viele Semester Medizin studiert haben.

Nein glaube nicht aber es kann sein das du eine Hitzschlag bekommst (wird schwindelig und fällst um)