Können durch Sex sich Gefühle entwickeln?

12 Antworten

Beim Orgasmus und dem Sex werden die Hormone Oxycotin ("Bindungshormon") und Prolaktin (stärkt die Paarbeziehung) ausgeschüttet. Diese helfen dabei dass die Beziehung "hält", allerdings können sie keine Gefühle schaffen, wo keine Gefühle sind.
Du musst dir selbst überlegen, ob du deine Unschuld an ihn verlieren willst, wenn er dich vielleicht nicht mal liebt. Für mich klingt seine Aussage eher so, dass er nur Sex will. Daher würde ich dir raten (noch) nicht mit ihm zu schlafen und erstmal abzuwarten wie sich seine Gefühle entwickeln. Nur warte dabei auch nicht zu lange, wenn er keine Gefühle hat und auch keine Gefühle entwickelt, dann ist das leider so und er ist nicht der richtige für dich. Alles gute!

Kommt darauf an wie du dazu stehst. Wenn du es mit ihm tun willst und deine Unschuld an jemanden verlieren willst, der dich vielleicht gar nicht liebt, mach.
Aber falls nicht, dann mach ihn klar, dass du gerne seiner Gefühle sicher sein willst, weil du Angst hast, er verlässt dich.
So hört sich das für mich nämlich an.
Sei bitte vorsichtig damit :)

Ich finde das für (Entschuldige die Ausdrucksweise) eine große Sche**e. In meinen Augen will er dich bei der Stange halten. Ich würde mal hinterfragen warum er überhaupt Sex mit dir hat wenn er keine Gefuhle hat, weil du ihm so wichtig bist? Das ist eine ganz miese Nummer. Du kannst weiterhin deinen Spaß haben und seine Nähe genießen, aber irgendwann würde ich ihm die Frage stellen was das ganze eigentlich ist oder werden soll. Warte nicht bis dieser Typ "auf einmal" seine Gefühle für dich entdeckt nach dem 20sten Sextreffen..
Betrachte das ganze etwas objektiver..

Objektivität ist etwas was Gefühle verbergen

0

ich weiß, ich bin vor einigen Jahren auf genau das gleiche reingefallen - aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich fragt was das einmal werden soll.. und dann beginnt man zu hinterfragen, trotz Gefühlen.

0
@Jenehla

Erst  wollte er ja gar nicht mit mir schlafen, weil er halt noch keine Gefühle hatte aber er sagte das er mittlerweile bereit wäre weil  ich ihm halt so wichtig geworden bin und nicht irgendeine Frau bin ffür ihn. Vielleicht verstärken sich die Gefühle dann noch. 

0

aber warum ist er dann nicht bereit für eine beziehung, wenn du ihm so wichtig bist und er gerne mit dir schlafen will?
pass bitte auf!

0

Erst Sex und dann entwickelt sich eine Beziehung?

Hey, ich bin etwas verzweifelt und suche etwas Rat.
Ein Freund, für den ich schon wo man sagen kann Gefühle entwickelt habe, möchte mit mir schlafen. Wir hatten auch schon ein paar mal rum gemacht und sowas, aber generell ist es nichts "Ernstes" bis jetzt mit ihm und mir gewesen. Ich würde mir aber gerne eine Beziehung wünschen.... und er sagt auch dass er noch nie auf Sex warten musste und es scheint echt so dass es fuer ihn normal ist, erst ne Weile mit Beispielsweise mir Sex zu haben und dann irgendwann man sagt dass es eine Beziehung ist. Aber ich weiß nicht was ich machen soll, das ist alles ziemlich unsicher und ich würde gerne mit ihm schlafen! Nur wenn er dann mich als nur so sieht?
Wie seht ihr das ? Habt ihr Tips oder schon Erfahrungen damit gemacht? Eigentlich kann ich mir schon vorstellen dass wenn man miteinander schläft, wie viel inniger mit einander wird und soetwas und so dann die Beziehung sich entwickeln kann.
Oder ?..
Danke schon mal für eure Antworten
LG 🤙🏽

...zur Frage

Verliebt in die beste Freundin, schon rumgemacht und sex gehabt...

Servus... bin männlich 25 und hab seit paar Monaten bemerkt das ich mehr als nur Freundschaft für meien beste Freundin empfinde, sie aber in einer Beziehung is und ich die beiden quasi zam gebracht hab. Die sind seit 2 Wochen auseinder und wir hatten was, mehrere Tage rumgemacht und dann iwann Sex gehabt wo sie danach aber meinte das es total gegen ihre Prinzipien ist wenn sie noch jemand anderes liebt (ich hab ihr gesgat was ich für sie empfinde). Wobei sie nie was mit wem haben könnte ohne Gefühle...

Da ihr die Trennung auch richtig zu schaffen macht meinte ich zu ihr das sie Priorität hat und ich meine Gefühle hinten anstelle damit es ihr iwann besser geht!

Meine Gefühle gehen davon nicht weg und als ich fragte ob ich "aufhören" solle mit meinen Gefühlen meinte sie Nein! und ich nochma nachgefragt meinte sie erneut "Nein damit sollst du nicht aufhören!"

Meine Frage, soll ich ihr jetzt zur Seite stehen und iwann hoffen das sich bei ihr was entwickelt? Sehen uns richtig oft, machen was zusammen, essen was zam.... Sie hängt noch an ihrem ex was auch noch seine Zeit brauch.

Sie is seit langem jemand wo ich weis das es mehr is als nur Sex.... Meinte auch mehrmals zu ihr das ich wenn auf Beziehung aus bin und kein Sexding will weil ich etwas den Ruf weg hab, was aber Quatsch ist!

...zur Frage

Kann sich dann überhaupt etwas entwickeln?

Hallo :)

Ich bin weiblich und 21. Ich habe nun schon einige Wochen Kontakt mit einem Mädchen (19). Wir verstehen uns echt gut, aber seit ungefähr 2 Wochen hat sie nie Zeit. Sie schreibt am Tag höchstens 2-3 Nachrichten, wenn überhaupt, das wars. Man muss dazu sagen, dass sie eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau macht und auch Samstags arbeitet, oft hat sie aber schon um 16 Uhr frei und schreibt trotzdem nicht. Gestern merkte sie, dass ich etwas anders zu ihr bin und ich sagte ihr eben, dass wir uns ja schon hier und da mal getroffen haben und ich dezent Interesse für sie entwickelt habe und es mich etwas enttäuscht, wenn wir so gar nicht reden. Sie meinte dann, sie weiß nicht wo ihr der Kopf steht, aber nächste Woche würden wir uns treffen.

Meine Frage nun: Kann sich überhaupt eine Beziehung (zueinander) entwickeln, wenn man kaum miteinander redet? Oder muss man sich da schon öfter unterhalten? Wie seht ihr das Ganze? Sollte ich lockerer werden?

...zur Frage

Entwickelt man Gefühle beim sex?

...zur Frage

Aussterben der Menschheit durch Einstellen der Fortpflanzung?

Wenn die Zukunft sich so entwickelt, dass Spermien die weibliche Eizelle als ein Antigen sehen und die Spermien die Eizelle daraufhin attackieren (da müssten sich natürlich auch noch Mechanismen entwickeln), dann stirbt ja die Menschheit aus. Inwiefern sind bezüglich dessen Gegenmaßnahmen getroffen worden?

...zur Frage

Liebe oder nur Freundschaft/Kumpel?

Hallo, eine Frage, ich bin mit meiner Frau seit 21 Jahren zusammen, davon 11 Jahre verheiratet. Wir hatten immer mal Streit, wegen Sex und Beziehung, 2017 erkrankte ich an Krebs, und da hat sie sich einen Freund gesucht, und auch für ein paar Monate eine Beziehung aufgebaut. Damals meinte sie es ist aus, sie fühle nichts mehr, doch jetzt habe sie Gefühle für mich. Aber meine Gefühle sind nicht mehr die selben. Für mich sind zur Zeit meine Gefühle reichen zur Zeit nur noch als. Freund + ohne Sex.

Meine Frage: ob ich mich trennen soll, oder noch mal auf sie eingehen soll. Ich bin ratlos zur Zeit. Vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben. Ich weiß nicht was ich machen soll??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?