Können durch Sex sich Gefühle entwickeln?

12 Antworten

Beim Orgasmus und dem Sex werden die Hormone Oxycotin ("Bindungshormon") und Prolaktin (stärkt die Paarbeziehung) ausgeschüttet. Diese helfen dabei dass die Beziehung "hält", allerdings können sie keine Gefühle schaffen, wo keine Gefühle sind.
Du musst dir selbst überlegen, ob du deine Unschuld an ihn verlieren willst, wenn er dich vielleicht nicht mal liebt. Für mich klingt seine Aussage eher so, dass er nur Sex will. Daher würde ich dir raten (noch) nicht mit ihm zu schlafen und erstmal abzuwarten wie sich seine Gefühle entwickeln. Nur warte dabei auch nicht zu lange, wenn er keine Gefühle hat und auch keine Gefühle entwickelt, dann ist das leider so und er ist nicht der richtige für dich. Alles gute!

Kommt darauf an wie du dazu stehst. Wenn du es mit ihm tun willst und deine Unschuld an jemanden verlieren willst, der dich vielleicht gar nicht liebt, mach.
Aber falls nicht, dann mach ihn klar, dass du gerne seiner Gefühle sicher sein willst, weil du Angst hast, er verlässt dich.
So hört sich das für mich nämlich an.
Sei bitte vorsichtig damit :)

Ich finde das für (Entschuldige die Ausdrucksweise) eine große Sche**e. In meinen Augen will er dich bei der Stange halten. Ich würde mal hinterfragen warum er überhaupt Sex mit dir hat wenn er keine Gefuhle hat, weil du ihm so wichtig bist? Das ist eine ganz miese Nummer. Du kannst weiterhin deinen Spaß haben und seine Nähe genießen, aber irgendwann würde ich ihm die Frage stellen was das ganze eigentlich ist oder werden soll. Warte nicht bis dieser Typ "auf einmal" seine Gefühle für dich entdeckt nach dem 20sten Sextreffen..
Betrachte das ganze etwas objektiver..

Objektivität ist etwas was Gefühle verbergen

0

ich weiß, ich bin vor einigen Jahren auf genau das gleiche reingefallen - aber irgendwann kommt der Punkt wo man sich fragt was das einmal werden soll.. und dann beginnt man zu hinterfragen, trotz Gefühlen.

0
@Jenehla

Erst  wollte er ja gar nicht mit mir schlafen, weil er halt noch keine Gefühle hatte aber er sagte das er mittlerweile bereit wäre weil  ich ihm halt so wichtig geworden bin und nicht irgendeine Frau bin ffür ihn. Vielleicht verstärken sich die Gefühle dann noch. 

0

aber warum ist er dann nicht bereit für eine beziehung, wenn du ihm so wichtig bist und er gerne mit dir schlafen will?
pass bitte auf!

0

Ich persönlich würde nie mit jemanden schlafen wollen, für den ich bzw er für mich noch keine gefühle hat. Vorallem nicht das 1.Mal ! Liebe muss vorhanden sein und die gefühle können sich mit der zeit weiter entwickeln bzw verfestigen.

Für mich klingt der Typ eher, dass er dich nur ins bett kriegen will und der ausgang ist offen. Du wirst sicherlich die nächste exfreundin werden. 

Schlaf auf keinen Fall mit ihm! Man entwickelt bestimmt nicht nur Gefühle, weil man einmal Sex hatte. Der Typ wickelt dich um den Finger und nutzt es aus, dass du ihn so magst. (und das ist richtig gemein!) das schmerzt ich weiss, aber du hast wirklich etwas Besseres verdient!

Was möchtest Du wissen?