Können Drittanbieter-Abos/Fallen auch für bei Prepaid-Verträgen/Handys enstehen?

3 Antworten

Ja, dann wird das Geld direkt von deinem Guthaben abgezogen. Du musst das Abo selber kündigen. Die Hotline deines Simkartenanbieters kann eine Drittanbietersperre einrichten, die dich aber dann nur vor weiteren Abos schützt, das laufende Abo wird dadurch nicht berührt.

Können da auch entstehen,und wenn die immer wieder nichts vom Guthaben abbuchen können dann kommen Mahnungen nach hause,darum auch bei Prepaid eine Drittanbietersperre einrichten und auch mobiles bezahlen sperren lassen,die Anbieter für diese Dienste sind oft schon selber die Abofalle.

Ja, daher sollte man auf jeden Fall eine Drittanbietersperre einrichten, wenn man sich einen Handyvertrag holt.