gibt es Stromzähler die mit ec karte laden kann? so wie mit prepaid handys?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Elektrizitätswerke lesen Zähler immer regelmäßig ab, meist 1x im Jahr. Manchmal muss man den Zähler auch selbst ablesen.

Danke, ich möchte aber wissen wenn eine Anlieger Wohnung die ich vermiete so ausgestattet werden kann das der jenige die sie bewohnt für die Zeit des Aufenthalts der Stromzähler mit Ec Karte laden kann,Diese Zähler befindet sich nach der Hauptzähler und ich könnte er mit einen Rele´integrieren dass nur bestimmte menge in Kw liefern kann oder....so änlich wie Münzenstromzähler fürs Waschmaschinen im Waschsalon aber eben mit ec karte lese gerät ..mir fehlt aber ein Klares Plan .

@boiadee

Ich glaube kaum, dass du an solche Zähler rankommst. Die sind wegen des "Geldzählers" sehr teuer.

Du kannst aber doch einen Unterzähler installieren, wöchentlich oder monatlich ablesen und die Summe für den verbrauchten Strom vom Untermieter verlangen.

Ich habe mal gehört, dass es sowas bei "notorischen" Zahlungsverweigerern gibt. Also Strom nur gegen Vorkasse.