können dinge wirklich cringe UND langweilig sein?

3 Antworten

geht es nur mir so,dass dieses eingedeutschte toootal nervt, nicht nur weil ich keinen plan hab, was das heißt oder bedeutet, sondern auch weil's doch dafür auch ein deutsches wort geben muss.🤔💁‍♀️

Was zum kuckuck ist/heißt "cringe"???🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

verreisterNutzer  25.06.2023, 05:01

"fremdscham erregend" (google)

jeanny1986  25.06.2023, 05:04
@verreisterNutzer

hey, ist das hier ein Frageportal???vielleicht stelle nicht nur ich mir die frage und andere würden auch gerne wiisen, was das heißt,außerdem ist respektvolles schreiben anders, aber danke für's "nicht hilfreich" sein. ich frage google 👍 lach...heißt das nun fremdschämen oder war das ne beleidigung? :-D

verreisterNutzer  25.06.2023, 23:34
@jeanny1986

es heist "fremdscham erregend"... wieso du dich jz angegriffen fühlst, verstehe ich nicht ganz, wenn du etwas nicht weist, kannst du ja auch immer eigenständig eine frage stellen :)

Klar. Schau dir mal Best of Bundestag Videos an :D Die Szenen sind teilweise cringe und langweilig zu gleich.

verreisterNutzer  25.06.2023, 02:42

aber im gleichen moment doch nicht... entweder man fühlt cringe oder lw oder?

princesskenny  25.06.2023, 02:45
@verreisterNutzer

Naja doch schon. Cringe bedeutet ja unter anderem das man sich fremdschämt, ich kann ja gleichzeitig Langeweile als auch Fremdscham empfinden.

jmm28  28.06.2023, 17:57
@princesskenny

Ja wenn jemand so langweilig ist dass man sich fremdscjämt zB

Ja. Kuck dir zB mal ne Rede von Friedrich Merz an.