Können Demigirls she/her benutzen und könnten sie auch straight sein (ist nur eine Frage”ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus deswegen nicht judgen bitte)?

1 Antwort

Natürlich!

Jede Person kann unabhängig von ihrem Geschlecht alle Pronomen benutzen, die sie möchte und mit denen sie sich wohlfühlt. Eine Demigirl könnte zum Beispiel auch He/him pronouns haben, oder eine Cis-Frau they/them pronomen. Alles ist möglich.

Und wie kommst du darauf, dass Demigirls nicht straight sein könnten? Es gibt nur sehr sehr wenige Sexualitäten und Geschlechter, die einander ausschließen aber diese beiden gehören nicht dazu. Demigirls können also selbstverständlich auf Jungs stehen, da Geschlechtsidentität und Sexualität unabhängig voneinander sind. Wenn sie den weiblichen Teil ihres Geschlechts als groß genug ansehen um sich als hetero zu bezeichnen können sie das selbstverständlich tun. Ansonsten wären auch die Bezeichnungen Androsexuell, welche die Anziehung zu Männern/Jungen im Allgemeinen bezeichnet und toric, was ein Label für Nichtbinäre Menschen (denn Demigirls gehören zum Nichtbinären Spektrum!) ist, die auf Männer stehen.

Minola274
Fragesteller

Danke das war echt eine hilfreiche Antwort. Ich glaube ich bin ein Demigirl weil ich mich z.B. In baggy/oversized oder auch vllt jungsstyle nennt man nicht komplett wie ein Mädchen fühle und wenn ich enge Sachen anhabe z.B. Röcke/Kleider( was ich eig sehr selten trage, weil ich mich unwohl fühle) dann fühle ich mich wie ein Mädchen/Frau :). Ich stehe auch nur auf Jungs