Können Blutegel im Meer sein?

4 Antworten

Die Egel (Hirudinea) sind eine der beiden Unterklassen der Gürtelwürmer (Clitellata), die ihrerseits zu den Ringelwürmern gehören. Sie umfassen rund 300 Arten, von denen die meisten im Süßwasser und etwa 20 % im Meer und im Brackwasser leben. In feuchten, vorwiegend tropischen Wäldern kommen Landegel vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Egel

Blutegel nicht. Diese (übrigens bei uns seltenen) Tierchen können sich nur in Süßwasser halten.

Manche Leute sagen aber zu jedem Egel "Blutegel", so wie jeder Nachtfalter eine "Motte" ist. Wenn Du nur die Egel meinst, da gibt es einige wenige Arten, die im Salzwasser leben.

Nein, die können nur im Süßwasser sein.