Können blockierte Nutzer auf gute Frage noch auf Fragen antworten bzw. Fragen beantworten von dem Nutzer, der sie blockiert hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Streng genommen handelt es sich nicht um eine Blockierfunktion, sondern eine Ignorierfunktion. Sie wirkt sich in nahezu allen Belangen nur auf den ignorierenden Nutzer aus. Der ignorierte Nutzer kann tun und lassen, was er will. Anderenfalls könnte man sich quasi aussuchen, wer auf eigene Beiträge antworten oder diese kommentieren kann. Dann könnte man z.B. seine Kritiker von der Diskussion ausschließen, obwohl die Kritik völlig gerechtfertigt ist.

Ignorierter Nutze können ignorierenden Nutzern lediglich keine Freundschaftsanfragen oder Komplimente senden.

Kann ich Nutzer blockieren/ignorieren?
Sollte es einen Nutzer geben, den Du “blockieren” möchtest, öffne sein Profil und klicke im Drei-Punkte-Menü rechts unterhalb seines Titelbildes die Option “Nutzer ignorieren” an. Du kannst dort auswählen, ob Du sämtliche Inhalte des Nutzers ignorieren möchtest, oder ob Du nur keine Freundschaftsanfragen und Komplimente mehr von ihm erhalten möchtest.

Ja. Blockieren im eigentlichen Sinn kannst du andere Nutzer nicht. Du kannst sie Ignorieren. Das heißt, dass sie keinen "privaten" Kontakt mit dir aufnehmen können (PN, Freundschaftsanfragen etc.).

Zusätzlich kannst du ihre Beiträge ausblenden, natürlich nur für dich selbst. Wenn du die Option "sämtliche Inhalte des Nutzers ignorieren" wählst.

Statt einer Antwort des Nutzers wird dir dann angezeigt: "Dieser Beitrag wurde von einem Nutzer verfasst, den du ignorierst" .

Zu bedenken ist, dass alle anderen diese Antwort ganz normal lesen können! Das gilt auch für Kommentare!

Insofern überlege ich mir zweimal, wen ich ignoriere. Bei manchen Nutzern möchte ich doch gerne wissen, was sie antworten und kommentieren.

Ja das können sie

Sie sehen weiterhin alles und können mit jedem der Inhalte noch interagieren

Gruß Gummikugel