können bäume weinen?

der nasse boden - (Natur, Holz, Baum) die Äste vom baum - (Natur, Holz, Baum)

3 Antworten

Bäume können nicht weinen. Entweder sind es Tropfen die von den Bäumen kommen oder es fließt Harz oder ein Tier wohnt dort und macht immer runter

ksifk
Fragesteller

mann siht ja selber ds iergend eine feuchtigkeit ds runtertropft

Jetzt im Frühjahr steigt der Saft wieder in den Gehölzen hoch. Und wenn da irgenwo eine ziemlich frische Verletzung in der Rinde ist, tropft der da raus. Das tritt bei verschiedenen Gehölzen unterschiedlich stark auf.

Ich habe Ende Januar meinen Weinstock beschnitten. Und jetzt, wo es wärmer wird, fängt der auch an, an den Schnittstellen zu "bluten". Nach ein paar Tagen hört das dann auf.

Bin ja viel in der Natur ... Bei Verletzungen der Rinde " weint " ein Baum , Wasser , Harz tritt aus . Sicher das die Feuchtigkeit auf dem 1. Bild vom Baum ist ??