Können Adern beim Krafttraining platzen?

5 Antworten

Also die normalen Adern unter der Haut, im Muskel nicht. Aber in Augen, bzw. Nase kann das bei falscher Ausführung schon mal sein. Dann sollte man sich überlegen, ob das Pressen vom Blut in den Kopf Sinn macht.

Nein, sicher nicht, das wüsste ich. Zumindest hab ich von sowas nie gehört. Aber wenn der Bodybuilder irgendeine verbotene Substanz genommen hat, die die Adern schwächt, kann es eventuell doch passieren.

klar kann, aber nicht die Muskeln, sondern die in den empfindlichen Schleimhäuten.

Ja ist mir heute passiert beim kreuzenden 180kg mit Zughilfe und Gurt einige Adern im Unterarm geplatzt War beim Arzt der mir dies bestätigte . Der halbe Unterarm War rot , ist blau angelaufen und ich hab dort jetzt einen bluterguss

yakujin33  28.06.2016, 01:22

Kreuzheben*

Und nein ich benutzt keinerlei Substanzen außer whey und creatin xd