Köln-Wochendtripp-Jahrestag?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, was Euch interessiert und ob ihr auch kulturell interessiert seid. Hier ein paar Tipps:
Außer natürlich die Besichtigung und evt. Aufstig des Doms -
ist das äußerst sehenswerte und schöne "Römisch-Germanische-Museum", direkt auf der Domplatte zu finden. Ebenfalls ist dort das "Museum Ludwig" mit seiner Kunst des 20. und 21. JH. Weiterhin ist das "Rautenstrauch-Joest Museum" empfehlenswert (fußläufig vom Dom). Die vielen schönen Gotischen und Romanischen Kirchen, die Euch auf einem Spaziergang durch die Altstadt/Stadt begegnen, sind nicht zu übersehen. Geht einfach in eine hinein, wenn Ihr Lust habt. Und nicht vergessen, das beliebte Schokoladenmuseum. Bummelt durch die Altstadt den Rhein entlang, trinkt dort einen Kaffee und beobachtet die vorbeiziehenden Menschen. Ein Besuch in einer typischen kölschen Brauerei-Kneipe, wie z.B. das "Früh am Dom" gehört ebenso zu einer Sightseeing Tour und ist ein absolutes Muss; laßt Euch das Kölsch und dazu den "Halven Hahn" schmecken. An der Domplatte, neben dem großen Café, welches nicht zu übersehen ist, befindet sich die Touristeninformation, dort könnt Ihr Euch einen Stadtplan und weitere Infos holen. Evtl. habt Ihr Lust auf eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldecker-Bus? Falls Ihr shoppen möchtet, kann ich persönlich nur die Friesenstr./Ehrenstr., die Breite Str. und deren Umgebung empfehlen. Dort sind schöne und etwas gehobenere Geschäfte ansässig. Abends geht ihr in die hübsche Altstadt und setzt Euch bei schönem Wetter an den Rhein und laßt den Abend ausklingen. Besonders hübsch ist bei schönem Wetter der Blick abends von der "anderen" Rheinseite (Schäl Sick) auf die beleuchtetete Skyline von Köln. Dazu geht ihr über die Hohenzollernbrücke - das ist die Brücke mit den vielen Liebesschlössern - über den Rhein. Setzt Euch auf die Rheinwiesen und genießt den schön-kitschigen Postkartenblick auf die Stadt. Wirklich wunderhübsch.
Ach ja, wenn Ihr mit der Bahn/Bus viel unterwegs seit, lohnt sich immer ein Tagesticket zu kaufen - dies ist erheblich preiswerter und ist auch bis spät nachts gültig.

Liebeschlösser wo und wie teuer gravieren lassen?

Ich möchte gerne meiner Freundin ein Geschenk machen und ein schloss kaufen mit Gravur unseren Namen und Jahrestag den wir dann zusammen an die Brücke in Köln hängen. Nur die frage ist wo kann ich solche Schlösser gravieren lassen und wie teuer ist das ganze Ungefähr ?

...zur Frage

Wurde gezwungen ein ICE Flexpreisticket 2x zu kaufen, kann mir jemand was dazu sagen?

Hallo, Ich habe am 19.10.16 eine Fahrkarte für 58,50€ (BC50) für ICE von Köln hbf bis Berlin hbf gekauft. Auf dieser Fahrkarte steht, dass sie bis zum 20.10.16 gültig ist. Am 19.10.16 musste ich meine Fahrt nach Berlin jedoch während der Fahrt unterbrechen und zurück nach Köln.

Ich habe mir gedacht, dass die Fahrkarte sowieso am 20.10.16 gültig ist, wie es auch drauf steht. Am 20.10.16 habe ich mich dann erneut in den ICE gesetzt auf dem Weg nach Berlin. Als der Schaffner kam und gesehen hat dass mein Ticket getackert wurde wegen der Fahrkartenkontrolle am Vortag musste ich mir ein neues Ticket für teurer kaufen, nämlich 71€.

Die Frage ist nun, wieso mein Ticket nicht akzeptiert wurde. Ich habe lange recherchiert jedoch nichts diesbezüglich gefunden.

...zur Frage

Schöne Orte in Berlin für Liebesschloss?

Hey Leute, ich möchte gerne mit meinem Freund ein Liebesschloss in Berlin aufhängen. Ich habe schon an die Brücke in der Friedrichstraße gedacht. Nun frage ich euch, um weitere Anregungen zu bekommen, ob ihr vielleicht schöne Orte in Berlin kennt wo wir unser Liebesschloss aufhängen könnten !? :)

...zur Frage

was kann man mit seinem freund am wochenende in köln machen?

...zur Frage

Was sind Orte, Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die man gesehen haben muss?

Welche Städte und dessen Sehenswürdigkeiten in Deutschland sollte jeder mal im Leben sehen?

Hamburg: - Hamburger Rathaus, - St Michelis Kirche- Hafen

Köln- Kölner Dom

München-Oktober fest

Berlin- Brandenburger Tor

Was noch?

...zur Frage

Sicher in Köln 4 uhr nachts?

Soo Guten Abend zusammen

ich habe in vorherigen Fragen schon geschrieben, dass ich nachts nach Berlin fliege und dafür in Köln übernachten muss

ich habe jetzt eine sehr preiswerte Übernachtungsmöglichkeit gefunden, allerdings an der Venloer Straße am Stadtgarten das ist zwar am Bahnhof Köln West, aber da fahren keine S bahnen also muss ich zum Kölner HBF 1 1/2 Kilometer laufen, da frag ich mich, ob das zu empfehlen ist, bzw ob das sicher ist. (immerhin ist Köln laut Kriminalstatistik die 2. gefährlichste Stadt Deutschlands)

Vielen Dank im vorrauaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?