köln vrr?
Gelten die (((e tickets wie schockoticket bis oder in köln weil da ja der rvk fährt und ich von meiner stadt (nähe wuppertal) mit der 260 fahren kann und die fährt nach köln
3 Antworten
Nein, Köln liegt nicht im VRR.
Das ist das VRR-Gebiet: https://www.vrr.de/fileadmin/user_upload/bild/tickets_und_tarife/1920_800/verbundraum_1960x1470.jpg
VRR-Tickets gelten in RVK-Bussen nur für Fahrten innerhalb des VRR-Raums, also z. B. innerhalb von Remscheid, aber nach Wermelskirchen schon nicht mehr.
vielleicht hilft dir das ja

Lies mal den Text darunter. Zudem kenne ich von Freunden dass die damit sogar hinter Köln fahren können. Kreis Düren sogar noch, Kreis Aachen halt nicht mehr
Den Text kenne ich. Dort steht nicht, dass Köln zum VRR gehört oder dass man mit VRR-Tickets bis Köln fahren kann.
Wenn deine Freunde bis hinter Köln und Düren fahren können, dann haben sie vermutlich kein VRR-Ticket, sondern z. B. das VRS-Schülerticket.
Ich mein schon, auf jeden Fall bis Dortmund und Köln ist garnicht so unwahrscheinlich
Nein. Dortmund ist richtig, da Dortmund ebenfalls im VRR liegt. Köln liegt aber nicht mehr im VRR, der VRR-Tarif ist nicht nach Köln gültig.
Das Bild ist in diesem Zusammenhang irreführend, weil es den Geltungsbereich des Übergangstarifs zwischen VRS und VRR zeigt. In diesem Bereich wird für Fahrten zwischen VRS und VRR der VRS-Tarif angewendet (mit Einschränkungen).
VRR-Tickets gelten nicht zur Fahrt in die dort grün gefärbten Gebiete.