köln vrr?

3 Antworten

Nein, Köln liegt nicht im VRR.

Das ist das VRR-Gebiet: https://www.vrr.de/fileadmin/user_upload/bild/tickets_und_tarife/1920_800/verbundraum_1960x1470.jpg

VRR-Tickets gelten in RVK-Bussen nur für Fahrten innerhalb des VRR-Raums, also z. B. innerhalb von Remscheid, aber nach Wermelskirchen schon nicht mehr.

XxcreepyxX
Fragesteller

Danke

Bild zum Beitrag

vielleicht hilft dir das ja

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Reisen und Urlaub, Bahn, VRR)
Rolf42  04.12.2021, 00:32

Das Bild ist in diesem Zusammenhang irreführend, weil es den Geltungsbereich des Übergangstarifs zwischen VRS und VRR zeigt. In diesem Bereich wird für Fahrten zwischen VRS und VRR der VRS-Tarif angewendet (mit Einschränkungen).

VRR-Tickets gelten nicht zur Fahrt in die dort grün gefärbten Gebiete.

Unbekanntxx28  04.12.2021, 01:29
@Rolf42

Lies mal den Text darunter. Zudem kenne ich von Freunden dass die damit sogar hinter Köln fahren können. Kreis Düren sogar noch, Kreis Aachen halt nicht mehr

Rolf42  04.12.2021, 10:26
@Unbekanntxx28

Den Text kenne ich. Dort steht nicht, dass Köln zum VRR gehört oder dass man mit VRR-Tickets bis Köln fahren kann.

Wenn deine Freunde bis hinter Köln und Düren fahren können, dann haben sie vermutlich kein VRR-Ticket, sondern z. B. das VRS-Schülerticket.

Ich mein schon, auf jeden Fall bis Dortmund und Köln ist garnicht so unwahrscheinlich

nordlyset  09.01.2022, 08:11

Nein. Dortmund ist richtig, da Dortmund ebenfalls im VRR liegt. Köln liegt aber nicht mehr im VRR, der VRR-Tarif ist nicht nach Köln gültig.

CortinaU2  05.02.2022, 22:59

Leverkusen-Mitte ist beides.