Köln oder Düsseldorf?

9 Antworten

Ich bin gebürtig aus der Nähe von Köln . Die Stadt ist schön, aber gaaaaanz leise muss ich l e i d e r sagen, das mir Düsseldorf besser gefällt. Die Altstadt ist aus meiner Sicht sehr viel schöner als die von Köln. Erleben kann man in beiden Städten genug. Die Menschen sind auch ganz lustig, wie Rheinländer nunmal sind. Shoppen kannst Du auch sehr gut in beiden Städten. Düsseldorf sieht sich gerne immer als etwas vornehmer in allem - auch modisch. Sie haben so manche teure Boutique. Die Kö ist bekannt dafür.Reiche Russen kommen gerne und kaufen dort Schmuck und Mode und sonstigen Luxus. Was die Unis in beiden Städten so anbieten, weiss ich nicht. Das kannst Du googeln. LG britte

Wenn du es dir noch aussuchen kannst, gehe nach Bonn. Beschaulich, übersichtlich, gemütlich mit netten Leuten. Die anderen beiden sind schmutzig (Köln besonders), laut und es leben arrogante Leute dort, die meinen die rheinländische Mentalität jedem aufzwingen zu müssen. (Wo ich bin ist Kölle u.s.w.) Wenn du in Köln den Dom klaust und den Rhein zuschüttest, bleibt nicht mehr viel sehenswertes. Mit Düsseldorf ist es ähnlich. Ich weiß wovon ich rede, ich lebe seit 40 Jahren im Rheinland.

Du kannst doch nicht alle Leute über einen Kamm schehren! Ich bin weder arrogant, noch muss ich mich anderen aufzwingen und im Übrigen gibt es in Köln auch schöne Ecken.

0

Komm hier nach Aachen ist ne Studentenstadt und wenn Du mal grösser shoppen willst, bis Köln ist es nur ein Katzensprung, gerade mit dem NRW-Ticket im Semesterticket. Und Aachen ist an sich auch eine schöne Stadt.

Solltest Du Fragen haben, auch zu Köln (kenne da noch den ein oder Anderen) kannst Du Dich gerne bei mir melden.

LG Mors

Was möchtest Du wissen?