Kochschokolade gesunder als Vollmilchschokolade?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keines der beiden. Zucker- und ob Milch ungesund ist, darüber lässt sich streiten.

100% kakao ist gesund, der rest nicht wirklich.

Kochschokolade... ein sehr unüblicher Begriff für die gute alte BLOCK Schokolade. Wer es nicht kennt, denkt vielleicht Du meinst Kuvertüre und dann ist er auf dem Holzweg. Bitte bei solchen Fragen immer so präzise wie möglich bleiben.

Im Vergleich mit Deiner Vollmilchschokolade schneidet die Blockschokolade durch höheren Kakaogehalt und weniger Zucker besser ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

je weniger Zucker enthalten ist, desto besser!

wenn du mit Kochschokolade Zartbitter meinst, dann ist dort weniger Zucker enthalten als in Vollmilch

in Vollmilch ist wie gesagt auch Milch enthalten, was für Menschen mit Laktoseintoleranz ungünstig sein kann

Ja, beim trinken verschwinden bis zu 20% der Kalorien in der Luft, beim essen aber nicht.