Koala als Haustier?

10 Antworten

Selbstverständlich NICHT! Selbst einem Zoo ist es nicht so einfach erlaubt. Es müssen unglaublich viele Voraussetzungen vorliegen und auch Genehmigungen beantragt werden, u.a. aus Australien und San Diego, die das entscheiden! Im Zoo Duisburg und bald auch in Dresden kannst Du Koalas bewundern! Die Duisburger Männchen Iraga und Kuna werden bald nach Dresden umziehen. LG

Ich denke Nein,da du das Tier nicht soeinfach einführen darfst

DrNiete
Fragesteller

Okey danke :(

Wenn alles so einfach wäre...NEIN! sicher nicht. Dafür brauchst du eine spezielle Genehmigung.

Nein, denn das wäre nicht artgerecht und immer wenn ein armer flauschiger Koalabär 🐨 nicht artgerecht gehalten wird, kommen die eukalyptischen Reiter und jagen den Halter mit Pfeilen, die mit giftigem Eukalyptuselixir getränkt wurden.

NEIN, darfst du nicht.

Und selbst wenn du es dürftest würde ein Eukalyptusstrauch nicht ausreichen. Weißt du wie viel die davon essen?!?!?!

LG GuckLuck