Knoten in den Haaren?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Geduld ist die Mutter der Prozellankiste. Nee, ich weiß wie nervig das ist, ich habe auch ständig welche. 

Da hilft wohl nichts, als langsam von unten nach oben raus kämen & danach immer gut durch kämmen.  

Hey bina84 gib Check ✋ Ich habe auch einen großen Knoten :( Das gefällt mir gar nicht ich habe es schon mit meiner Mutter und alleine ausprobiert aber es ging nicht also ich glaube wir haben es nicht richtig gemacht auf jeden Fall musst du viel Spülung nehmen mit dem Kamm bürsten und ein bisschen mit den Fingern den Schere ist gar nicht gut. viel Glück 🍀❤

Bei Douglas gibt es solche Bürsten. .mir fällt der Name leider gerade nicht ein. Die lösen Knoten

 Ausprobiert habe ich sie noch nicht. Eine andere Lösung ist Öl. Auch können manche Friseure weiterhelfen. Ich hatte mal mit meinen locken so ein Problem

Musste nichts abschneiden. Und mein Knoten War extrem. Aber ein paar Haare sind natürlich drauf gegangen

Hallo bina84 Was Du brauchst ist erst einmal Ruhe und Zeit, viel zeit. Nimm den Stiel vom Stielkamm, versuch damit den Knäuel etwas lockerer zu machen. Ich weiß, das ist ein Geduldsspiel. Dann mit einem breit zinkigen Kamm ganz wenig Haare auskämmen, immer von den Spitzen beginnen. Es ist eine sehr langwierige Arbeit. Aber es geht.

Viel Erfolg

Hans

Sprühe deine Haare mit einer Sprühkur ein. Dann lassen sich die Haare leichter entwirren. Versuche erst mal, mit den Fingern den Knoten zu entwirren und kämme sie dann vorsichtig immer von unten nach oben aus.

puh.mach die haare mal nass und knete da mal eine spülung ein.dann einwirken lassen und ganz langsam entwirren

Versuchs mal mit einer Haarspülung oder einer Kur, vielleicht klappts damit. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur die Schere...

viel spülung rein und viel zeit investieren und das nächste mal mit nem flechtezopf ins bett gehen....die haare nie ohen spülung waschen dann sind sie nicht so anfällig kenne das problem...

also ich habe da sowas von Schwarzkopf was richtig gut bei mir wirkt....hier das ist es :

es heiß Gliss Kur Hair Repair Liquid silk Express repair spülung

ich finde es super anwendung(so mache ich es immer): nach dem duschen gleichmäßig,in das feuchte haar rein sprühen...dort wo die knüppe ist , ein bisschen meer spülen ;D

GLiss kur - (Haare, Beauty)

in den produkten von Gliss-Kur sind voll viele Silikone drin ^^ ..ich verwende des auch trzdm :P

0

Waschen, Spülung und hartnäckig(!!!)bleiben, was das Bürsten angeht ....!!! Viel Erfolg!

Haarkur, Haarspülung rein...einwirken lassen, lauwarm ausspülen, mit einem groben Kamm kämmen

Ich lasse meine Haare nach jedem Waschen komplett durchbürsten - von meiner Mami ;). Ich habe nämlich auch Locken und die verknoten echt sau schlimm, innerhalb von drei Tagen habe ich ein Busch in meinen Haaren :o Also nach jedem Waschen Knoten entwirren und durchkämmen, wir brauchen dafür immer eine halbe Stunde. Viel Glück + evtl. hilfreichste Antwort? :)

mit ganz viel spühlung, kamm und geduld. viel glück dabei

Danke :-)

0

Keine Garantie, aber Gedanke- vielleicht hilft es, wenn Du Ol ins Haar gibst. Dürfte es geschmeidiger machen.

Oh Gott - Nein, das würde es direkt schlimmer machen.

0
@sunnytime07

Haare kleben dann aneinander, Knoten ziehe sich noch mehr zusammen. Ich hab da Erfahrung mit, ich habe blonde, dicke Haare bis zur Hüfte ;)

0

könnte man mal ausprobieren. Danke für den Tipp

0

tu mal ordentlich spülung in die haare!in die trockenen...dann nochmal ausbürsten...am besten mit einem KAMM...man fängt UNTEN an und arbeitet sich langsam nach OBEN!

ich hab haare bis zum po...da knotet ständig was...die sind so dick!

0

Versuchs mit ganz viel Haarkur oder Spülung

Langsam auseinanderziehen, bis es nur noch ganz viele kleinere Knoten sind, dann vorsichtig, möglichst mit einer weichen Bürste, ausbürsten.

Spülung. WIe haste den knoten denn reinbekommen?. Versuch ihn von unten langsam nach oben rauszubürsten.

es gibt spezielle mittel zum rausmachen von dreat locks. ich denke die müssten deinen knoten auch lösen. kriegst du beim firsör oder evtl in der dorgerie

weißt du auch zufällig, wie diese Mittel heißen?

0
@bina84

nein sorry wie die heißen weiß ich leider nicht. aber wenn du denen sagst wozu du das brauchst wissen die schon was die dir geben können... viel glück

0

Vorsichtig von aussen nach innen mit einem Kamm entwirren, mehr geht da nicht, ausser den Knoten rauszuschneiden

Was möchtest Du wissen?