Knöchellanger Daunen- oder Steppmantel für große, kräftige Frau gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parkasite wäre eine Möglichkeit. Sehr gut aber auch recht teuer. Werden nach Bestellung gefertigt, auf Wunsch auch extralang und mit extra viel Daunen super dick gefüllt.

http://www.parkasite.de/

idefix7007  09.12.2013, 08:38

Und hier noch eine preiswertere Alternative, kommt aber aus China, die Daunen sind nicht ganz so hochwertig.

http://www.tianyoutextile.com/

SpediHAJ
Fragesteller
@idefix7007

Das sind zwar lange Daunen- (bzw. Polyester gefüllte) Mäntel, aber doch sehr spezielle Modelle... Trotzdem Danke.

Das ist nicht so ihr Stil, ihr geht es mehr um alltagstaugliche/modische Teile. Aber sie ist halt eine Frau und fröstelt schnell ;-) (sagt sie!), daher die Idee, dass ein langer Mantel hilft. Aber sie muss dann wohl mehr/wärmere Klamotten, und ggf. Thermounterwäsche anziehen. Wird auch warm... :-D

Und die hier von Dir und chinafake genannten Modelle dürften, wie antonczerwinski wohl richtig schreibt, nicht sonderlich attraktiv an ihr aussehen. Denke, wenn sogar ich das erkenne, wird sie das erst recht so sehen...

Knöchellang wird schwierig. Aktuell ist über dem Knie Ende bei Damenmänteln. Such mal bei Google nach Blaumaxx Kinley. Das ist ein Modell von Blaumaxx aus einer äteren Kollektion. Das dann in Gr. 50 mag ich mir nicht so gern vorstellen.

Fuchs Schmitt wäre eine Marke, die auch für Rubensdamen passable Sachen herstellen. Allerdings aktuell nicht in der gewünschten Länge.

SpediHAJ
Fragesteller

Der Blaumaxx-Mantel kommt ihrer Vorstellung von Länge sicher sehr nahe. Und warm ist der bestimmt auch - so dick wie der ist. Aber bei der gewünschten Größe sieht der vermutlich trotz 1,80 eher nach "Tonne", denn nach Mantel aus... Das muss sogar ich zugeben. :-)

Schenker Luxemburg was nicht passt wird passend gemacht :)

SpediHAJ
Fragesteller

DEN Trick kannte ich noch nicht! Auch mal ne Idee...

Danke.

Ich würde Deiner Nachbarin diesen Mantel ausreden. Stell Dir nur vor, wie sie mit so einem Monstrum bei einer Größe 50/52 aussehen wird.

SpediHAJ
Fragesteller

Ist ein Argument. Von Mode hab ich persönlich nämlich nicht so den Plan (typisch Mann... :-) ); wenn mir also jemand sagt: Such "das" mal für mich, denke ich gar nicht drüber nach, ob der Person das steht...

Aber wenn es sowas gibt, will ich ihr zumindest beide Optionen "anbieten". Und: Relativiert sich das nicht bei 1,80 Größe?