Knn mir wer das clannad ende erklären?

2 Antworten

  1. Jedes mal wenn etwas gutes passiert, erscheinen die Lichtkugeln, die Tomoya sieht. Die Lichtkugeln haben ihm einen Wunsch erfüllt. Sein Wunsch war zunächst, dass er Nagisa niemals hätte kennenlernen dürfen, da sie ja quasi durch deren Beziehung und der Schwangerschaft gestorben ist. Im Nachhinein wird die Zeit zurückgedreht und er findet sich wieder am Anfang zurück, wo er Nagisa das erste mal angesprochen hat. Er konnte jedoch nicht zusehen wie Nagisa weiterläuft und rennt ihr hinterher. Sie meinte daraufhin, dass er es nicht bereuen sollte, sie kennengelernt zu haben und dass sie froh ist, über die Zeit, die sie verbracht haben. So änderte sich seine Sicht und auch sein Wunsch. Die Zeit wurde zurückgedreht und Nagisa hat die Geburt von Ushio überlebt und ist die Krankheit losgeworden.
  2. Fuko lag ja im Koma und am Ende sieht man halt, dass sie aus dem Koma erwacht ist und sich mit Ushio anfreundet.
  3. Es gibt Ovas die in einer Alternativen Timeline stattfinden. Dort gibt es halt auch andere Pairings.
DerH1lfeSucht
Fragesteller

Ah ok jetzt verstehe ichs. Also durch diese Lichtkugeln die er gesammelt hat hatte er einen Wunsch offen und zwar nagisa nie kennengelernt zuhaben. Als es dann aber soweit war hat er sie tzdm angesprochen und dadurch wurde sein wunsch umgeändert in:" ich wünsche mir dass sie die geburt überlebt." Und da er genug Lichtkugeln "gesammelt" hat und einen Wunsch frei hatte hat sie die geburt überlebt. Stimmt das ca?

keisotsu  29.04.2021, 15:38
@DerH1lfeSucht

Jap. Für die ganzen guten Taten in Season 1 und 2 gewährten die Lichtkugeln ihm einen Wunsch. Es gibt ja auch den Soundtrack der danach benannt wurde "The Place Where Wishes Come True" :D

Durch Magie wurde die Zeit zurückgedreht und eine Alternative Welt erschaffen, in der alle leben (ernsthaft).