Kniffel: Würfel gestapelt - Muss neu gewürfelt werden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zählt als Wurf 67%
Neu würfeln 33%

2 Antworten

Neu würfeln

Auch wenn es eine offizielle Regel gäbe : Jede Spielrunde kann es so festsetzen wie sie will

.

Um alle Probleme auszuschließen kann man sagen : Nur wenn alle Würfel flach auf dem Boden liegen zählt der Wurf

.

Natürlich kann man problemlos die oberen Würfel runternehmen, aber was wenn es Streß gibt gerade in der Kniffelrunde ?

Irgendeiner guckt nicht richtig oder (wirklich) aus Versehen kippt der untere doch zur 5 um ?

Mord - Totschlag - Ehebruch !

.

Nun bin ich zur festen Überzeugung gelangt :

No Stapel allowed . Wer nen Stapel wirft, muss nochmal.

Zählt als Wurf

So lang der obere Würfel net eingeklemmt zwischen mehreren unteren schräg liegt passt es 👌