kniffel oda große straße warscheinlicher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gleich 76%
Gr. Straße warscheinlicher 15%
Kniffel warscheinlicher 7%
Anderes (Bitte posten! ;-)) 0%

7 Antworten

Gleich

Denke gleich. Obwohl ich persönlich mehr auf Kniffel gehe als auf Straße. Ich denke mir daß ich wenn ich 3 gleiche hab und mit zwei Würfel noch einmal darf, die Chance höher ist mit zwei Würfel noch eine 4. oder 5. gleiche zu bekommen als wenn man z.B. 1,3,4,5 hat und mit einem Würfel auf einen Wurf noch ne 2 braucht.

Gleich

Ich spiele sehr gerne Kniffel und desh. gleich mehrmals hintereinander! Und jedesmal läuft´s anders!

Gleich

Jedes Würfelergebnis jedweder Art hat die gleiche Wahrscheinlichkeit.

Mathematische Frage zum Wüfelspiel (Stochastik)?

Aufgabe: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Kniffel mit 5 Würfeln eine große Straße zu Würfeln?

Mein Lehrer hat nun in der Lösung als GESAMTZAHL aller möglichen Ereignisse 6^5 angegeben. Aber warum? Es ist doch theoretisch völlig egal ob ein Würfel mit einer 5 z.B am Anfang oder am Ende liegt, es gibt ja kein Anfang oder ende, das heißt, dass z.b die Kombinationen 4,4,2,6,2 und 4,2,6,4,2 als EIN Ereignis angesehen werden kann, da ja alle Zahlen gleich sind , es gibt ja keine Reihenfolge.. aber warum dann 6 hoch 5?

...zur Frage

Matheaufgabe aus Buch Klasse 5?

Diese Frage stammt aus einem Mathebuch der Klasse 5/Realschule:

Bei einem Spiel sind 10 Tierbilder in je vier Teile (Kopf, Hals, Rumpf, Beine) zerlegt. Man kann daraus verschiedene lustige Tiere zusammensetzen. a) Wie viele verschiedene Tiere kann man insgesamt zusammenstellen? b) Drei der zehn Tiere sind Vögel. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es, Vögel zusammenzustellen? c) Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es, ein Tier mit einem Vogelkopf, aber mit Beinen, die nicht zu einem Vogel gehören, zusammenstellen?

...zur Frage

EXCEL Formel gesucht ( Kniffel programmieren)

Hallo, ich soll in Informatik das Spiel Kniffel in Excel programmieren. Ich habe soweit auch schon alles fertig. Das Einzige, dass mir noch fehlt ist eine Formel um die 5 Zufallswürfel, die mit dem Befehl ZUFALLSBEREICH 1;6 , per Klick auf ein Kästchen beim nächsten Wurf nicht mehr neu würfeln. Also ganz kurz nochmal: Ich habe 5 Würfel, die auch würfeln. Ich brauche nur noch eine Formel um bestimmte Würfel, die man anklickt bei einem erneuten Wurf nicht mehr würfeln. Zusätzlich soll es eine Sperre geben, dass mannl nur 3x würfeln kann.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?