kniffel oda große straße warscheinlicher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gleich 71%
Kniffel warscheinlicher 14%
Gr. Straße warscheinlicher 14%
Anderes (Bitte posten! ;-)) 0%

7 Antworten

Gleich

Denke gleich. Obwohl ich persönlich mehr auf Kniffel gehe als auf Straße. Ich denke mir daß ich wenn ich 3 gleiche hab und mit zwei Würfel noch einmal darf, die Chance höher ist mit zwei Würfel noch eine 4. oder 5. gleiche zu bekommen als wenn man z.B. 1,3,4,5 hat und mit einem Würfel auf einen Wurf noch ne 2 braucht.

Gr. Straße warscheinlicher

Hab es beobachtet. Zwar nicht mathematisch, aber durch die 3 Würfe ist es wahrscheinlicher.

Gleich

Jedes Würfelergebnis jedweder Art hat die gleiche Wahrscheinlichkeit.

Gleich

das dürfte ziemlich egal sein

Gleich

Ich vermute das mal. In ,,Wahrscheinlichkeitsrechnung" war ich aber immer eine Niete.