Knie fussball?

3 Antworten

Sowohl als auch. Das dein Gewicht eine Rolle bei den Schmerzen spielt,ist sehr warscheinlich eine Belastung für deine Gelenke darstellt. Es wäre ratsam, einen Arzt oder einen Physiotherapeuten zu konsultieren, um die genaue Ursache der Schmerzen zu ermitteln und entsprechende Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen. In der Zwischenzeit könntest du versuchen, das Belastungsniveau deines Knies zu reduzieren, indem du zum Beispiel weniger Sport machst oder dein Gewicht durch eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung reduzierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Wenn du weiter gerne diesen Sport machen willst würde ich dir empfehlen auf jeden Fall erst mal in den Kaloriendefizit gehen, denn Fußball ist ein Sport, der sehr stark die Gelenke belastet und somit kann das durchaus von deinem Gewicht kommen
Viel Glück LG

Mit deinem Gewicht solltest du keinen Sport machen, der die Gelenke so belastet.
Vorher lieber etwas abnehmen.