knicklicht in wasserflasche

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War es denn überhaupt kaputt? Ist die Flüssigkeit in der Röhre in das Getränk gelangt? Wenn nicht, passiert auch nichts. Da ist eine gute Schutz Ummantelung, über der Flüssigkeit in der Röhre. Somit ist nur ein Stk. Kunststoff im Getränk gewesen, was nicht giftig ist. Selbst wenn es aus gelaufen wäre, ist es nicht hochgradig giftig. Auch das würdest du überleben! Also keine Angst, da ist bestimmt nichts passiert!

Iran666  15.04.2011, 17:08

Danke für das gelbe Bändchen! Gruß...

Solange das Stäbchen nich kaputt geht, besteht keine Gefahr. Und die Dinger sind eigentlich ziemlich robust. Sonst würde die glaube ich niemand seinen Kindern geben. Es gibt soweit ich weiß auch neuere Produkt, deren Inhaltsstoffe ungiftig sind. Das steht dann auf der Packung.

... also selbst wenn es aufgegangen wäre bestehen die Flüssigkeiten nicht aus giftigen Substanzen. Es passiert immer mal wieder, dass Kinder auf den Dingern rumbeißen (Erwachsene übrigens auch) und die dann kaputt gehen. Die größere Gefahr besteht in den kleinen Glassplittern der Ampulle. Also keine Gefahr. Es nur nicht zu empfehlen das Zeug pur zu trinken um beim Pinkeln kein licht mehr zu brauchen ;-)

Knicklichter bestehen aus 2 Flüssigkeiten die reagieren, diese Flüssigkeiten sind mit einer relativ Stabilen Kunststoffhülle ummantelt (die reaktionsflüssigkeit zusätlich in einer Glasampulle die aufgebrochen werden muss)

Wenn du wirklich von einer "verseuchten" Flüssigkeit getrunken hast kommt es auf die Menge an, aber durch das Wasser wird es stark verdünnt, du brauchst dir also keine Sorgen machn.

@HappyPotter: cool wärs ( xD ) is aba höchst unwarscheinlich, aber wenn er die flüssigkeiten in den Mund genommen und ein paar Minuten einwirken hätte lassen könnte es vlt. sein dass er aus dem Mund leuchten würde

das ding ist gut verpackt, weil es sonst unwirksam werden würde. du brauchst also keine befürchtungen zu haben.