knäckebrot oder toast essen was ist gesünder was schmeckt besser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist beides nicht sonderlich gut.

Am besten ist ein gutes (!) Vollkornbrot, Knäckebrot enthält nicht mehr viel vom Korn und vom Toast wollen wir erst gar nicht reden. Zudem ist in Knächebrot viel Purin, das lagert sich als Kristall in den Gelenken ab und erzeugt gerne Gicht.

Ich würde sagen, Knäckebrot ist gesünder und ich finde, das es besser schmeckt, weil Toastbrot irgendwie keinen Geschmack hat, wenn man es trocken ist.

Das Knäckebrot ist gesünder. Über den Geschmack kann man sich nicht streiten. Das ist Ansichtsache.

knäckebrot ist gesünder, da weißbrot in der regel ungesünder ist als schwarzbrot, u.ä.

aber toastbrot schmeckt besser. nach mir zumindest.

Wenn du Vollkorntoast nimmst, kannst du das auch essen. Was besser schmeckt , mußt du selber heraus finden. Das ist nun wirklich sehr unterschiedlich.