Klingeltöne - bekomme ich die auch mein Festnetztelefon?

3 Antworten

Hat dein Festnetztelefon eine Schnittstelle zum Überspielen der neuen Töne? Hat dein Telefon von Haus aus einen Speicher für solche neuen Töne?

Erkundige dich zuerst in den technischen Unterlagen oder beim Hersteller, ob diese Features überhaupt mögkich sind.

Un wenn du die nächste technische Frage hast, wäre es vorteilhafter den Namen und das Modell des Gerätes auch zu nennen.

dakaiser
Beitragsersteller

ich schau mal ob ich die Anleitung finde und lese mal nach. Ich wollte einfach nur generell wissen ob es funktionieren könnte. Danke

Hallo, als Alternative, ohne das bestehende Telefon austauschen zu müssen, gibt es mitlerweile Geräte die man zwischen Telefonleitung und Telefon setzen kann. Diese werden zum Aufspielen des eigenen gewünschten Klingeltons, über USB an den PC angeschlossen. Nach meinen Recherchen fand ich zum einen die Callstell Box (Nachteil: Aufnahme nur 25 Sec.). Zum Anderen gibt es die "Ringboxx", die aber leider bei uns noch kaum zu bekommen ist...einfach mal danach googeln.

das geht bei den meisten Telefonen, ebenso weninig bei bei den ganz alten Mobiltelefonen. Nur wenige neue Telefone bieten eine Möglichkeit für eigene Klingeltöne. In deinem Fall tippe ich auch eines das dies auf keinen Fall unterstützt