Habt Ihr überhaupt noch ein Festnetztelefon zu Hause?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja 72%
nein 28%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ich habe an der FB6690 des 1000MBit-KabelASL zwar aktuell immer noch das nunmehr 15Jahre alte Gigaset. Da letzteres nun aber aktuell erste Macken/Wackler hat, denke ich es nunmehr bald entsorgen zu wollen.

Nicht jedoch ganz Ersatzlos, da AVM ja dankenswerterweise seit einer Weile die nunmehr auch von mir parallel genutzte Funktionalität der FRITZ!App-Fon integriert hat - eine App welche einfach an die Fritte angebunden wird und die "Festnetzgespräche" direkt ans Smartphone leitet, ohne dabei eine schnöde Umleitung zu sein.

Hat auch nette Seiteneffekte, wie beispielsweise den "Kontrollanruf" des Chefs daheim, in der Krankheitszeit im Zweifelsfall auch auf den Malediven unter Palmen entgegen nehmen zu können ;-) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein, wir müssten zusätzlich zur Grundgebühr fürs Internet und dem Mietpreis für das Modem für eine Festnetz-Nummer 2€ extra pro Monat bezahlen. Gebühren für anfallende Gespräche kommen noch obendrauf!
Da wir alle ein funktionierendes Mobiltelefon besitzen, ist es und das nicht wert.

ja

Ja, das habe ich, bin's seit Jahrzehnten so gewohnt, auch wenn ich ein Smartphone zusätzlich habe.

ja

Und aus der guten alten Zeit mit superschnellem ISDN-Anschluss habe ich noch
10 Telefonnummern zur Verfügung.

nein

Den letzten Festnetzanschluß hatte ich im Jahre 1998. Danach nur noch Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung