Klingel ausschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser STR Sprechanlage ist das leider so nicht möglich. Man kann sich aber seitlich am Gehäuse Unteteil einen kleinen Schalter einbauen um das Klingelsignal zu unterbrechen.

Der Schalter muss zwischen Klingeltaster und Klemme S angeklemmt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Klingel)

Vinnapas  07.02.2022, 22:56

Sehr gut

Ja, das Mikro müsste dann an sein.
Seitlich kein kleiner Schiebeschalter?

FrauInSchwarz
Fragesteller

Leider nein :(

In einer Mietwohnung solltest du die Klingel nicht so ohne weiteres ausschalten. Ich weiß, das ist nicht die Frage, aber trotzdem erwähnenswert. Sollte etwas passieren, wie etwa ein Wasserschaden, und es wird zusätzlicher Schaden verursacht, weil du das Klingeln nicht hörst, kann man dich dafür haftbar machen.

Handelt es sich hingegen um ein Eigenheim, kannst du die Anlage relativ einfach austauschen. Das ist meist in der Anleitung recht gut erklärt und auch von Laien machbar. So wahnsinnig teuer sind die Dinger auch nicht.

Seitlich sollte ein kleiner Schieberegler sein wo du die Klingellautstärke einstellen kannst. Den könntest du auf ganz leise stellen.

FrauInSchwarz
Fragesteller

Leider ist da kein Schalter oder Schieberegler :(

Bonye  07.02.2022, 13:45
@FrauInSchwarz

Gibt es im Sicherungskasten eine für die Türklingel?

Ansonsten musst du wohl basteln, das Ding abmontieren, einen Schalter dazwischen bauen und das Ding wieder montieren. Dann kannst du das fortan doch abschalten.

Wenn es geht, dann entweder durch langes Drücken der linken oder rechten Taste.

Wenn es ab Werk nicht geht, kann man auch selber einen Schalter einbauen.