klimmzüge vs hanteln

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zu splitten würde überhaupt kein Sinn machen. Mach lieber viele Rücken-Übungen und zum Schluss noch mal Bizeps-Übungen isoliert. Fast alle Rücken-Übungen bei denen ein "Ziehen" erforderlich ist, beanspruchen auch den Bizeps (sprich: Klimmzug eng/breit, Kabelzug uvm.). Wenn du den Bizeps mit den Rücken-Übungen "vorerschöpfst" hat das den größten Muskelreiz!

Legaxy
Beitragsersteller

also ist das dann nicht so schlimm wenn ich nach den ganzen rückenübungen anstatt 15 kg hanteln nur 10kg hebe weil mein bizeps ja shcon erschöpft ist?

HenrirneH  11.05.2011, 17:25
@Legaxy

Nein, keinesfalls! Das ist nur ein Zeichen dafür das du deinen Bizeps schon beansprucht hast. Du kannst bei den isolierten Bizeps-Übungen dann auch noch Negativ-Wiederholungen oder etwas änliches machen um das letzte aus deinem Bizeps rauszuholen mit höheren Gewichten.

Du trainierst aber nicht nur deine Bizeps, oder?

Isolationsübungen sind unnötig für Einsteiger.

Mach Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge und Kniebeugen. Damit trainierst du jeden Muskel effektiv, mehr ist nicht nötig. Viel hilft nich immer viel.

Kommt darauf an was du packst. Wenn du bei Klimmzügen, sagen wir nur fünf schaffst, bringts garnichts.

SupraX  11.05.2011, 17:22

@thimo96

Das ist leider völliger Unsinn.

Legaxy
Beitragsersteller

schaff so zwischen 13-15