Klima Ende September auf Kos?

2 Antworten

Gerade nach langen heißen Sommermonaten ist die Wassertemperatur auf den griechischen Inseln bis Mitte Oktober noch sehr angenehm (teilweise sogar noch über 24 Grad). Die Lufttemperatur ist ideal, da die Sonneneinstrahlung nicht mehr so intensiv ist. Selbst die Abende sind in der Regel noch recht mild. Mit etwas Glück kann man bis spät in die Nacht draußen sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apfel1995
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Nein, nicht zu kühl.

War grad im Urlaub auf Rhodos. Die Inseln trennen nur knapp 100km Luftlinie und ich denke kaum, dass es da große Unterschiede gibt ;-)

Hatten fast jeden Tag wolkenlosen Himmel, Temperaturen um die 26/27°C, Nachts sehr mild, Wasser wirklich sehr warm und sehr angenehm zum Schwimmen.

apfel1995
Fragesteller

Super das hört sich doch gut an ☺️