Klickt ihr mehr "Hilfreich" oder "Danke"?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Beides 58%
Hilfreich 31%
Danke 8%
Nix 4%
Anderes 0%

16 Antworten

Beides

Bei Usern mit denen ich nicht befreundet bin und eine gute Antwort tätigen = Hilfreich + Danke

Bei Usern mit denen ich befreundet bin und eine gute Antwort tätigen = Hilfreich + Danke + gegebenenfalls Stern

Bei Usern mit denen ich befreundet bin und die eine nicht ganz so gute Antwort tätigen = Danke oder in schwereren Fällen Entfreundung bis hin zu Meldung

Bei Usern mit denen ich nicht befreundet bin und die keine gute Antwort tätigen = nicht hilfreich + gegebenenfalls Ignorieren bis hin zur Meldung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin hier sehr aktiv.

Beides

In 95% der Fälle klicke ich auch beides an. Kommt mir sonst wie nichts Halbes und nichts Ganzes vor. So als würde ich nicht richtig "hinter einer Antwort stehen". Inwiefern man hinter einer Antwort stehen kann, die man nicht selbst verfasst hat ... Na ja.

Ganz zu Anfang meiner gf-Präsenz hatte ich das noch unterschieden. "Hilfreich" und "Danke" sagten für mich zwei verschiedene Dinge aus. Aber es wurde zunehmend schwerer, das voneinander zu trennen und ich wollte nicht jedes Mal vorher überlegen. Deshalb entschied ich mich irgendwann, einfach beides zu klicken.

Hummingbird666
Fragesteller

Danke. Ich kann heute nix mehr anklicken. Limit erreicht🙈

Beides

Ich vergebe eigentlich immer beides gleich. Bei Antworten auf meine Fragen bekommen alle immer 1 Danke, außer die Antwort ist echt nicht gut. Manchmal kommt es aber auch erst Tage später.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hilfreich

Wenn eine Antwort nicht so hilfreich war, der Antwortgeber sich aber Mühe gegeben hat, bekommt er ein Danke.

Danke sage ich grundsätzlich, es sei denn es war eine Trollantwort oder es ging nicht auf meine Frage ein. So wurde ich erzogen, dass man danke sagt….

Hilfreich gebe ich dazu, wenn es mir tatsächlich geholfen hat.

Hummingbird666
Fragesteller

Danke. Ich kann heute nix mehr anklicken. Limit erreicht🙈

18Chris98  29.01.2024, 20:23
@Hummingbird666

Das muss man auch erstmal schaffen. Ich wusste garnicht, dass es ein Limit gibt.