Klickende Kreise - ein Windows- oder Hardware-Problem?

2 Antworten

Es kann sein das man sich Ad- und Malware eingefangen hat. Das geht schneller als man denken kann. Einfach den AdwCleaner herunterladen und damit dein System bereinigen: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Wenn das abgeschlossen ist, startet man die Eingabeaufforderung als Administrator und gibt dort folgenden Befehl ein:

  • sfc /scannow

Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, einfach einen Neustart durchführen.

Probier doch mal ohne windows aus. Dann erkennt man ob es ein reines software problem ist. Wenn windows allein nicht der Grund ist, würde ich einmal das touchpad abschließen. Wenn das display einen touchscreen hat könnte auch das der grund sein.