Kleinkind verweigert Mütze...?

8 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Hallo, lass es, wenn es nicht will.Sie werden schon merken, wenn es zu kalt oder nass wird.Du kannst ja versuchen, das Kind zu zwingen – viel Glück dabei. :)

Ansonsten biete Alternativen an, wie Stirnbänder oder Ähnliches. Aber wenn nicht, dann eben nicht.

Back dir bitte ein Ei darauf, was andere denken oder sagen. Jeder, der Kinder hat, kennt das Dilemma mit den Klamotten -sei es die Jacke, die Schuhe oder die Socken. Das haben wir alle durch. :)

Liebe Grüße und starke Nerven 🍀

Wie schon von jemandem geschrieben wurde, diskutiert man mit Kindern in dem Alter nicht darüber, ob sie eine Mütze, Strumpfhose oder was auch immer anziehen. Du hast die Verantwortung dafür, dass dein Kind warm genug eingepackt ist und kannst besser abschätzen, was notwendig ist und was nicht.

In dem Alter mache ich das immer ganz gerne so, dass die Kinder eine Schalmütze bekommen, wo der Hals auch mit eingepackt ist, die kann nicht ganz so einfach runtergezogen werden und hält schön warm. Sollte das Kind die Mütze trotzdem abziehen, wird sie von mir kommentarlos wieder aufgezogen und zwar ohne zu schimpfen oder gar laut zu werden. Man braucht manchmal dabei Geduld und vor allem einen langen Atem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ja noch nicht so kalt dass man sich erkältet,wenns schlimmer wird würde ich nur das notwendigste machen

einige Kids finden es recht unangenehm diese zu tragen, es juckt, schwitzt usw.

lass ihn eine selber aussuchen im Laden, seine Eitelkeit etwas wecken vor einem Spiegel, es wird sich sicher eine finden die seinen und deinen Ansprüchen gerecht wird.

Mütze muss sein. Auch wenn (zumindest bei uns) derzeit kein Schnee liegt. Wenn Wollmützen nicht getragen werden wollen - dann findet sich doch vielleicht eine andere Lösung. Kaputzenjacke beispielsweise, oder eine Mütze aus Stoff.