Kleines Tattoo - Großes Tatto - Preise?

Kleines Tattoo - (Tattoo, stechen) Großes Tattoo - (Tattoo, stechen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für das kleine schätz ich mal 100 Euro und für das grosse zwischen 300 und 500 Euro. So würden die Preise ca bei meinem Tattoowierer aussehen. Nur so kleine Tattoos würde ich mir nicht stechen lassen, weil Tattos eine Mindestgrösse haben sollten da sonst die Farbe ineinander rinnt

Schlag dir erstmal dieses Fingertattoo außen Kopf. Die meisten Tätowierer machen das nicht und schon gar nicht als erstes Tattoo. Das du an dieser Stelle wegzuckst ist zu riskant, dazu halten diese Tattoos an dieser Stelle nicht lange d.h es muss nachgestochen werden dies kann man aber nicht oft machen. Es entstehen sonst Vernarbungen und das sieht nicht schön aus. Preis wäre da aber ab 100€.

Dein zweites Bild sehr schmerzhafte Stelle ausgesucht auf der Wirbelsäule schätze ich so auf 300€ aufwärts. Es kommt halt auf den Tätowierer drauf an. Zahle lieber mehr und gehe in einen sauberen seriösen und hygienischen Laden.

Evawillswissen
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat!

Das mit den Fingertattoos wusste ich nicht. Dann vllt lieber am Fußknöchel oder so.

Taty1986  24.01.2014, 04:14
@Evawillswissen

Fußknöchel ist vllt besser, aber dran denken da schwillt es beim tätowieren gerne für 3 Tage an.

Kein halbwegs vernünftiger Tätowierer kopiert ein schon gestochenes Motiv, er wird also zu mindest das grössere noch abändern, weshalb es praktisch unmöglich ist, eine Schätzung abzugeben. Für das Originalbild musst du bei guten Tätowierern mit ca. 450-550 Euro aufwärts rechnen.. Das kleinere am Finger wird dir sowieso kein guter Tätowierer stechen..

Die Farbe kostet nicht zwingend mehr, es ist eher der zeitliche Aufwand welcher den Preis ansteigen lässt. Würdest du eine Rose in rot stechen lassen, wäre das gleich teuer, wie wenn die Rose schwarz wäre.. Je mehr Farben du wählst, desto öfters muss der Tätowierer die Maschine wechseln bzw. Nadeln säubern usw. und desto länger dauert das natürlich..

kein verantwortungsbewußter tätowierer macht dir am finger ein tattoo -- es hält nicht und bleibt nicht lange schön... und nachstechen ist mit der schrift und der stelle so gut wie unmöglich - ohne dass man es sieht!

das rückentattoo, ich schätze ab 600-800 euro aufwärts! kommt halt auf die ganzen details und die genaue ausarbeitung an und damit die qualität. der durchschnittliche stundenlohn liegt bei 100 -200 euro -und für dieses tattoo kannst du locker mit mind. 5 stunden bis ca. 8/9 stunden rechnen.