Kleines Rätsel? Jeder Mensch hat 10 Finger an zwei Händen. Doch wie viele Finger sind an fünf Händen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Pro Hand. Es sind 5 Hände, also 5x5. 5x5 = 2,5 x 10 = 25x1 = 25.

Ich hoffe ihr habe richtig gerechnet. Mein Mathe Lehrer sagt immer, man soll alle Schritte aufschreiben :D

Ich hoffe ich konnte dein Mathe Wissensstand weiter bringen.

PS: das war schon echt schwer unter uns...

LG

Crowded Games

25 Hände oder nicht?

1 Hand -> 5 Finger

5Hände also 5Finger mal 5 Hände = 25

Läuft das Preisausschreiben noch? 5 Hände = 20 Finger und 5 Daumen! GEWONNEN!

Wenn keine Finger amputiert worden sind, dann wohl 25.