Kleines Loch in der Kopfhaut?

Mit dem getrocknetem Ding drin - (Kopfhaut) Und da als er es raus gezogen hatt  - (Kopfhaut)

3 Antworten

Hallo Mimik, ich habe ein ähnliches Loch in der Kopfhaut. Was ist bei dir damals raus gekommen?

So alles was ihr geschrieben habt,stimmt nicht. Ich hatte Eisenmangel ,wegen meines Myomes in der Gebärmutter. Wegen sehr niedriegem Eisenmangelanämie hatte ich Löcher im Kopf genauso so dieser Art . Symptome einer Eisenmangelanämie sind eine auffällige Blässe von Haut und Schleimhäuten. Die Haare und Fingernägel können brüchig werden, oft reißt die Haut an den Mundwinkeln ein und manchmal kommt es auch zu Schleimhautschäden im Mundbereich, die dazu führen, dass die Zunge und das Schlucken schmerzen. Auch Müdigkeit und Schwindel können auftreten.Um eine Eisenmangelanämie festzustellen, entnimmt der Arzt eine Blutprobe und lässt sie im Labor untersuchen. Mit weiteren Untersuchungen prüft er gegebenenfalls, welche Ursache zu dem Eisenmangel geführt hat.

Diamati  29.01.2021, 20:53

Was kann man tun wenn mann eisenmsngel hat. Ich esse Fleisch.. Einmal pro Woche reicht das?

Neotaunus  04.03.2021, 17:30
@Diamati

Nicht Fleisch essen! Du solltest eisenhaltige andere Lebensmittel essen wie Grünkohl oder Säfte. Am besten nimmst du ein Eisen supplement.

Sieht für mich aus als hätte er sich irgendwo an einer spitzen Kante gestoßen, ist mir selbst schon öfter passiert und erst später beim drüber fahren mit der Hand aufgefallen das es ein kleines Loch dadurch gab.

Sollte dein Mann nicht unter Ungeziefer Befall leiden wird das Loch wohl harmlos sein und zum Ende der Woche wieder verschorft sein.

mimik2610
Fragesteller

Sah das Dan genau so aus aber was ist das getrocknete gewesen wie eine gruste sah das nicht aus

ApoRes  18.03.2016, 23:36
@mimik2610

Durchaus sieht das schon mal so aus, je nachdem wie doll er sich eventuell gestoßen hat. Man darf nicht vergessen das tiefe Wunden schlechter ausheilen als Oberflächlichere und daher erst sich Wundwasser (Sekret) bildet um die Haut zu reparieren wodurch dieses "feuchte" Glänzen auf dem Bild wohl entstanden ist.

mimik2610
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort das hatt mir echt Bisin meine Angst weg genommen hab mir so sorgen gemacht aber ich glaube nicht das er sich irgendwo angestoßen hatt meinen Sie das es villeicht doch ein zecken Stich ist ?

ApoRes  18.03.2016, 23:52
@mimik2610

Da ich Synchron den anderen Beitrag unten drunter gelesen habe, halte ich eine Verletzung durch ein Paket, oder ein Stoß oder ähnliches wahrscheinlicher als ein Zeckenbiss. Jedoch ist dieser natürlich nicht auszuschließen. Sollte die Angst so groß sein einfach mal ein Krankenhaus aufsuchen da reicht in der Regel ein geschulter Blick der Krankenschwester in der Notaufnahme und die Sache ist erledigt.

mimik2610
Fragesteller

Hab ihn jetzt nochmal geweckt er hätte sich vor Ca 2 Wochen den Kopf angehauen vielleicht haben sie recht und die Verheilung dauert nun mal länger ich glaub ich werde morgen in die Notaufnahme mit ihm zusammen gehen und das ein Fach einer Krankenschwester zeigen wie sie es gesagt haben Dan habe ich zumindestens ein gutes Gewissen vielen Dan für ihr schnelles Antworten :-)

ApoRes  19.03.2016, 00:01
@mimik2610

Immer wieder gerne, je nachdem wie oft ihr Mann sich auch die Haare wäscht verlangsamt das die Heilung enorm man darf nicht vergessen das durch das ständige Weich werden der Schutzschicht und den "Angriff" darauf der Heilprozess stark verlängert wird.

Ich wünsche auf jedenfall ihnen alles gute und das dass kleine Loch schnell wieder verschwindet.