Kleines „Loch“ an beiden Füßen, was kann es sein?
Habe gerade bemerkt, dass an beiden meiner Füße ein kleines Loch ist. Tut auch nicht weh oder hab es irgendwie bemerkt beim laufen.
So dumm wie ich nunmal bin hab ich natürlich am einem rumgestochert und habe dabei aber entdeckt, dass kleine „Körner/Punkte“ dadrinnen zu sehen sind. Ist es eine normale Warze oder was kann es sein? Kann es vielleicht von den Einlagen kommen, welche ich von meinem Orthopäden bekommen habe (durch den dadurch entstehenden Druck auf die Fußsohle). Natürlich kann es niemand jetzt fern diagnostizieren, aber im Internet finde ich keine Bilder die so aussehen oder Beschreibungen die passen aber vielleicht kennt sich jemand hier damit ein wenig aus???
5 Antworten
Das müsste das altbekannte „Hühnerauge“ sein, soweit ich sehe. Hühneraugen entstehen sowieso durch chronischen Druck auf die Haut, soweit ich weiß, weshalb die Scbuhsohlen die Auslöser sein könnten. Falls du dir viele Sorgen machst, dann geh bitte zu einem Dermatologen oder deinem Hausarzt.
LG meinerseits.
Das ist eine Warze. Du solltest sie am besten in Ruhe lassen.
Ja, es gibt gerade an den Füßen viele Warzenarten und nicht alle sind schmerzhaft. Viele werden erst in dem Moment schmerzhaft wenn man sie behandelt. Ich würde sie darum wirklich ignorieren. Deine Einlagen könnten übrigens tatsächlich ein Grund für ihre Entstehung sein.
Das könnte eine Dornwarze sein. Typisch für diese sind die kleinen schwarzen Punkte von denen du sprichst. Du solltest nicht dran "rumspielen" du verteilst sonst Spuren davon und es können weitere entstehen. Gehe zum Hautarzt, der findet die passende Behandlung damit du sie schnell wieder los wirst... LG
Warze, ggf. eine Dornwarze.
Kannst du selbst - oder mit Unterstützung z.B. eines Fußpflegers behandeln.
Drin rumpopeln solltest du definitiv nicht!
Am Anfang schmerzen die in der Regel gar nicht, wenn sie größer werden ("Dornwarze" mal in die Bildersuche bei goooooogle eingeben), dann können - nicht müssen- die Schmerzen bereiten.
Hausmittel die wirklich funktionieren kenne ich nicht, aber das Salicyl-Gel, welches man in jeder Apotheke und vielen Drogeriemärkten bekommt, kann schon ganz gut funktionieren.
HAUTArzt kann man damit "belästigen", Fußpfleger (staatlich geprüfte) sind aber meist die noch bessere Adresse.
jaa, das war ein wenig unüberlegt von mir und ich hab auch sofort aufgehört als ich weiter gedacht hab und mich gefragt habe was es sein kann. Hatte als Kind schon einmal Warzen und hab dann dran gedacht , dass es definitiv nicht gut es irgendwie raus zu popeln und dadurch vielleicht Erreger in die wunde zu bringen oder es dadurch zu verbreiten. Gibt es vielleicht auch Hausmittel die dabei helfen könnten es zu lindern bis ich einen Termin beim Hautarzt bekomme? Hab im internet gelesen, dass man die Füße im warmen Wasser einweichen soll.
Hallo🙂
Ich denke, es könnte eine Dornwarze sein.
LG
aber habe gerade den Artikel noch einmal genau gelesen, dort steht das die Dornwarze schmerzt. Gibt es auch Fälle die nicht schmerzen? weil ich habe keine Beschwerden gehabt und hätte es nicht einmal bemerkt.