Kleiner roter trockener Fleck , Baby 6 Monate alt?

3 Antworten

Bei einen so kleinen Kind gebe ich keine Spekulationen von mir.

Freitag Abend - wie üblich. Das kenne ich auch. Nach einem Notfall wirkt das auf mich nicht. Mirfulan könnte schon reichen. "Könnte" ist mit 6 Monaten aber nicht sinnvoll.

Wir hatten das Glück, dass unsere Hebamme über uns wohnte. Kannst du deine am Wochenende fragen?

Kinderarzt ist natürlich die Lösung. Leider kann man den Gang nicht sparen, da der direkte Blick, eventuell Abstrich oder Hautmikroskop durch einen Profi nicht durch foto-basierte Internetferndiagnose durch Laien ersetzt werden kann. Ausgebildete Ärzte stellen hier erst recht keine Ferndiagnosen, weil sie wissen, wie tückisch das ist.

Gute Besserung für den Zwuckel !

Wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen finde ich auch fragwürdig. Aber du solltest das im Blick behalten. Bei meinem Kind traten ähnliche Flecken zwar erst mit einem Jahr auf, hat sich dann aber leider rausgestellt, dass es an einer leichte Neurodermitis lag. Muss natürlich nicht der Fall sein aber eventuell mal bei der nächsten U-Untersuchung ansprechen.

Ansonsten kann es alle möglichen Gründe haben vielleicht verträgt es eine Creme nicht oder ein Waschmittel. Oder es liegt an der Hitze, oder an trockener Raumluft, oder, oder, oder.

da ist noch ein Fleck am Körper vielleicht nur ein Hitze ausschlag