Kleiner Fehler im Lebenslauf?

4 Antworten

Das sollte auf jeden Fall im Bewerbungsgespräch richtig gestellt werden. Das wichtigste aber: Unbedingt den Lebenslauf für künftige Bewerbungen korrigieren und am besten zuvor jemand 3tes beispielsweise Familie oder Freunde Korrektur lesen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur trotz Lernbehinderung mit 1,0 bestanden
hallo1234331
Fragesteller

Hab die Bewerbung nochmal geschickt und mich entschuldigt

Das fliegt sofort auf. Zur Ausbildung gehören Zeugnisse und zu Praktika genauso.

Eigentlich liest man sich ja seinen Lebenslauf für die Bewerbungsmappe 20mal durch

bevor man die abgibt .

Natürlich fällt das auf , es macht niemand von 2023 - 2023 eine Ausbildung zum

Maschinen und Anlagen Führer , die normalerweise 2 Jahre dauert .

Das würde ich sofort im Bewerbungsgespräch ansprechen

und für den Fehler um Entschuldigung bitten .

kann das zum Problem werden?

klar kann das zum Problem werden. Du hast damit gezeigt, dass du schlampig arbeitest (selbst bei einer so wichtigen Sache wie dem Lebenslauf) -->Kann also sein, dass du deswegen aussortiert wirst.

P.S.: das ist kein "kleiner Fehler", sondern ein grober, schwerwiegender Fehler!