Kleine schwarze Tiere in der Wohnung (Rüsselkäfer)?

- (Insekten, Käfer)

2 Antworten

Das wird nicht einfach, denn:

Rüsselkäfer sind weltweit mit 40.000 bis 60.000 Arten vertreten; eine neuere Übersicht nennt 62.000 Arten (Stand: 2007).[1] Ca. 1200 Arten wurden in Mitteleuropa gefunden, etwa 950 davon in Deutschland.

Quelle: Wikipedia

Ist mir ja klar! Aber da wir von einer Wohnung ausgehen wird es nicht schwer, denn Rüsselkäfer sind meiner Meinung nach oft bei (Pflanze, Bäume usw.) bekannt..

0
@TK2505

...wird es nicht schwer, ...

na dann mach mal, wenn es nicht so schwer ist. Bitte schreib Dein Ergebnis doch hierher. Es interessiert mich.

0

gehts es noch kleiner .. selbst mit Zoom kann man kaum etwas erkennen - außer schwarzer Käfer auf weißem Untergrund ....

Es sind nunmal keine 1meter Käfer;) also machen Sie doch was nützliches, anstatt hier Sherlock Holmes zu spielen!;)

0
@TK2505

als FS könnte man auch, anstatt pampig zu werden, einfach mal ein vernünftiges Foto machen - näher rangehen beim Fotografieren z.B. das Käferchen springt nicht an und saugt Blut ...

0
@frodobeutlin100

Warum soll ich Ihnen eine nähere Auskunft geben, zu einer Sache wovon Sie scheinbar sowieso keine Ahnung haben? Und anstatt Sie weiter meine Nerven strapazieren, beschäftigen Sie sich doch mit Sachen wovon Sie Ahnung haben, denn sowas bringt weder MICH noch Sie weiter!

0

Was möchtest Du wissen?