Käfer (sieht richtung Reismehl Käfer aus)....wie bekämpfen?

2 Antworten

Ich nehme mal an die Käfer sind eher 3-5 mm groß und nicht Zentimeter? Das würde ich dann nämlich nicht mehr als "klein" beschreiben. :) Hat es im Haus und besonders in den "befallenen" Räumen evtl. Parkettböden oder gab es demletzt neue Anschaffungen aus Holz (es reicht auch schon ein Bilderrahmen...)? Dann würde ich mal auf einen Splintholzkäfer (http://www.holzfragen.de/bilder/lyctusplanicollis2.gif) tippen. Einfach mal ein paar Bilder auf Google ansehen und vergleichen. Da gibt es dann auch Tipps zur Bekämpfung..mit Dampfreiniger und gutem putzen ist es bei diesem Schädling nämlich nicht getan und der Schaden kann teuer werden wenn man nichts unternimmt.

Ok :-) da bin ich nochmal....

mein Mann hat ihn doch als Reismehlkäfer indendiviziert! Mann muss genau auf das Mittelteil hinter dem Kopf gucken und auf die Füller und deren länge!!!!! Also Reismehlkäfer

Bekämpfung Kurz und Bündig!: - Küche! Alle Schränke auswaschen mit Essigreiniger, offene Tütten (Suppen, Fertigprodukte, Suppenwürfel, Zucker, Mehl...usw. wegschmeißen....Schokolade die so verpackt ist das die Käfer durch die Rize gehen können auch weg!!!! Gewürze!!! Kuchenfertigbackmischungen nachsehen! Paniermehl, Haferflocken!

Ich hab zusätzlich mein Komplettes Geschier durchgespült, Kinderbücher oder Kochbücher auf Keksreste oder Krümel untersuchen! Handtaschen! Backbleche... Tiernahrung komplett entsorgen!!! (Getreidehaltiges) z.b. Mäuse, Hamster, Degu, Chinchilla, usw.....

Öfters durchs komplette Haus putzen, in kleinen Ritzen Saugen (nach dem Saugen sofort Beutel entfernen!)...

Vorbeugen!: Alles in Tupper, Glasverschraubbare oder Gläser mit Gummidichtung füllen! Beim Einkauf schon auf Feine Spinnige Fäden, Löcher oder Geruch achten!

Die können ihre Eier nur da absetzten wo es auch was zu fressen gibt! Also weniger im Kleiderschrank! Ist das Nest gefunden und Entfernt und alles sauber, müssten sie bis auf ein paar verrierte :-) weg sein!!!! Ansonsten weiter nach uhrsachen Suchen! (Lebkuchenherz, Salzsteingefässe, Trockenblumen)

Ok ich hoffe die Info hilft ;-) Hab es jetzt auch zum Ersten mal erlebt und ich hoffe zum letzten mal!!! :-) mfg

was ist das für ein käfer? 2-3mm groß, grau,schwarz,braun tarnung

1x ok , 2x auch ok, 3x }:-| aber viertes und fünftes mal das ich die in meiner Wohnung sehe, werde ich mistrauisch. Mit gelegentlichen silberfischen im bad kann ich ja noch leben, die knabber den schimmel von den wänden. aber was ist das für ein beatle ?

...zur Frage

blaue Käfer

Im Garten an den Obstbäumen und teilweise an den Pflanzen habe ich derzeit ganz viele schwarze Käfer die die Blätter fressen. Was kann ich dagegen tun? Ich habe meinen Apfelbaum nun mit einer Spülmittelmischung (Spülmittel und Wasser ) bespritzt,. war das schädlich?

...zur Frage

Was ist das für ein Wurm, ein Holzwurm?

Hallo,

Seit vorgestern sehe ich verstärkt diese Würmer bei mir in der kleinen Wohnung. Meisten oben an der Ecke bzw an der Wand - da ich weiße Wände habe sieht man diese sehr gut.

Ich tippe auf einen Holzwurm (?). Erklären könnte ich es mir durch meinen Hamsterkäfig, hier habe ich nun auch schon zwei dieser Würmer herausgeholt. Einer war an der Scheibe hochgekrochen, der andere war an der Holzbrücke... Ob die paar Löcher im Häuschen und an den anderen Holzssachen im Gehege neu sind oder nicht weiß ich eben nicht, aber auffallend ist es allemale..

Der Wurm auf dem Foto ist seit zwei Tagen nun schon der fünfte, das macht mir langsam schon etwas Angst...

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt in meinem Bett? Stechende Schädlinge?

Hey, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich werde seit Montagabend von irgendwas beißendem in meinem Bett gequält. Den Stichen nach zu urteilen habe ich zuerst auf Flöhe oder Bettwanzen getippt allerdings habe ich dann heute morgen dieses Insekt fangen können und rein optisch passt es zu keinem der beiden Arten auch einer Laus sieht es nicht ähnlich. Bevor ich nun zum Kammerjäger renne und viel Geld da lasse für evtl ein paar hungrige Mücken (hoffen kann man ja noch), wollte ich Mal hören, ob hier vielleicht jemand einen Rat weiß.

Danke schonmal im Voraus.

Das Bild mit dem Daumen dient nur der Veranschaulichung der Größe

...zur Frage

Salbei Schädling oder Pilz?

Weiß jemand was das sein könnte? Mein Salbei hat es an den großen Blättern, die kleinen kommen normal nach. Ich kann keine Tiere entdecken aber ich weiß auch nicht was es sein könnte...

Wäre es besser wenn ich ihn ausgrabe und isoliere?

...zur Frage

Was für Tierchen sind das in meinem Bad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?