Kleine schwarze Käfer ewig auf mir?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, diese blöden Viecher haben mich die Tage auch überfallen. Ich kam mir vor, wie im Film "Die Vögel" von Hitchcock, nur eben mit den Käfern.

Ich hatte ein hellgrünes T-Shirt an und war über und über bedeckt mit den Käfern.

Gestern auf der Wäscheleine kamen auch schon wieder welche, aber fast nur auf diesem T-Shirt. Zieh was gedecktes an.

Diese hier sind das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rapsglanzk%C3%A4fer

Danke für den Stern!

Hab das Shirt noch nicht wieder angehabt. :-)

0

Die blöden Viehcher fahren voll auf helle bzw. grelle farben ab, also sowas wie gelb, rot oder auch hellblau und hellgrün. Dunkle Farben wie schwarz und grau scheinen se im Gegensatz dazu nich so toll zu finden. Aber sei beruhigt, es liegt net dran dass du müffelst oder sowas XD sondern die Viecher fahren einfach nur auf bunt ab.

Ich glaube du meinst diese Ficher was auf Helle Kleidung Fliegen die sind nichts schlimmes das liegt dan nur an der Kleidung also nicht das sie stinken sondern das die halt helle und kräftige Farben mögen und tun auch nichts :D

Danke, wehnsten ein paar leute geben vernünftige kommentare ab ;)

0

Das könnte an Deiner Kleidung liegen!

Wenn ich Wäsche draussen aufhänge, sind manche Teile voll davon und andere haben gar keine Viecher.

Ein wirkliches System habe ich aber noch nicht gefunden: Weiss ist mehr betroffen als Buntes. Und bei den bunten Teilen sind hauptsächlich die Teile mit weissen Anteilen betroffen (Pink-weißes Ringelshirt meiner Tochter: auf weiß waren diese kleinen Fliegen; auf Pink gar nicht!)

Das sind Rapskaefer und fliegen grad jetzt im Schwarm umher, und werden von leuchtenden Farben abgezogen.

Was möchtest Du wissen?