Kleine Männchen , Sachen verstecken?

2 Antworten

Heinzelmännchen

YukiBe  10.04.2020, 03:08

Die haben nachts geholfen und die Arbeit erledigt. Keine Streiche gespielt und Sachen versteckt

FloppyDobby  10.04.2020, 03:13
@YukiBe

hast Du ne Ahnung .... die haben 4 jahre lang meine Socken geklaut und die Schnürsenkel zusammen gebunden

YukiBe  10.04.2020, 03:13
@FloppyDobby

Ne ne. Socken werden von der Waschmaschine in eine andere Dimension gesaugt.

FloppyDobby  10.04.2020, 03:15
@YukiBe

nope ... in der Waschmaschine ist ein kleiner schwarzer Kasten , der die Socken schreddert und mit wegspült

FloppyDobby  10.04.2020, 03:17
@YukiBe

in jeder Waschmaschine ist dieser Kasten . Das wurde überprüft

Ich glaube die hießen "Die Borger", da gibt es eine Kinderbuch Reihe von und ein paar Filme. Es sind sowas wie winzige menschen die sich halt die sachen borgen woher sie ihren namen bekommen.

Userxxyx  10.04.2020, 14:42

Das könnten Tomte sein. Also Wichtel.

Eigentlich sind sie gut und passen auf die Menschen in ihrem Haus auf und auf die Tiere. Den Tieren zeigen sie sich und sie können mit ihnen reden. Und sie wenden Gefahren ab.

Verärgert man aber den Tomte, indem man zb seine Tiere schlecht behandelt oder ihm keinen Brei hinstellt etc. wird der Tomte wütend und kann Streiche machen, zb Schuhe verstecken, Schnürsenkel zusammenbinden. Verärgert man ihn sehr, kann er sogar das Haus verlassen. Das bringt natürlich Unglück.

Grundsätzlich bereit für so einen Unfug wären aber eher Kobolde, die machen sich da echt einen Spass draus und sind kaum hilfsbereit.

Also tippe ich eher auf Kobolde.

Zwerge scheiden da eher aus. Sind zurückhaltend und ein bißchen verwandt mit den Tomte, sind aber lieber für sich und keine Zeit für so n Unfug.