Kleine löcher in Verpackung von Gefrorenem Essen?

3 Antworten

Das ist gewollt, das soll so und das muss so.

Diese Löcher habe quasi eine Ventilfunktion. Denn wenn Tiefkühlware mit warmer Raum- oder Außenluft in Kontakt kommt, dann würde sich die kühle Luft in der Verpackung erwärmen und ausdehnen und die Tüte aufblähen oder gar zum Platzen bringen, beispielsweise auf dem Weg nach Hause. Wenn du beim nächsten Einkauf mal drauf achtest, dann wird du diese Löcher auch bei Tiefkühlgemüse oder Pommes usw. vorfinden.

Hallo,

ohne Bild ist das schwierig zu beurteilen. Wenn sie allerdings so regelmässig sind, kann das durchaus gewollt sein.
Eventuell um einen Überdruck in der Verpackung zu verhindern, wenn man das Essen erwärmt.

LG

Evtl. die Perforierung zum Öffnen.