kleine Grüne mini-Raupe

1 Antwort

Ohne Foto ist es sehr schwer grüne Raupen zu identifizieren .! Raupenbestimmung von zur Zeit 139 Schmetterlingsarten . http://www.schmetterlinge-westerwald.de/indexallelarva.php?av=0&ar=0&settings=0&vorschau=1&ansicht=1&gruppeid=1&untergruppeid=1&familieid=&id=&portait_gewaehlt=

Kann mir jemand die Gitarrengriffe von dem Lied "kleine RAUPE Nimmesatt, frisst sich durch ein grünes Blatt " geben?

Hallo ihr Lieben, Haben bald das Projekt über die kleine raupe nimmersatt mit den KrippenKindern. Brauche dringend die gitarrennoten für diese Lied wie in der frage beschrieben. Habe das Internet schon durchgeschaut und nichts gefunden!!

Wäre super wenn jemand die Noten hätte. Danke schon mal :)

...zur Frage

was soll ich der raupe zu essen geben?

hallo ich habe eine kleine raupe gefunden sie ist vlt 2cm lang und 0,5 mm breit dunkelgrün mit kleinen schwarzen punkten ich weiß nich was sie isst. könnt ihr mir das sagen? thx

...zur Frage

Kleine Raupe Nimmersatt als Fingerspiel

Hallo, ich würde mich gern mit den Kindern (4-6) zur kleinen Raupe Nimmersatt (gesungen von Zuckowski) bewegen. Also..was den Beginn betrifft..mir fehlen die Ideen, wie ich beispielsweise das Ei auf dem Blatt darstellen kann..oder wie sie sich nach draußen knabbert?Vielleicht hat es ja schonmal jemand mit seinem Kind oder im Kindergarten so ähnlich gemacht und kann mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Was ist das für eine hellgrüne Raupe?

Diese Raupe hat heute ein verwandter von mir im Schwimmbad auf seiner Kleidung entdeckt. Sie wäre sehr "bissig" gewesen als man sie mit einem Blatt leicht berührte.....

...zur Frage

Grüne kleine Raupe gefunden weiss jemand was die essen oder so?

  • Ich habe heute eine kleine grüne Raupe in einem Blumenstrauss gefunden und habe Angst, dass sie erfriert wenn ich sie freilasse und jetzt weiss ich nicht was ich ihr zu essen geben soll und hab ihr einfach Fenchel und salat gegeben weiss jemand etwas das ich noch probieren könnte?
...zur Frage

Welche Raupe die wir gefunden haben ist das?

Hallöchen Leute,

Letzte Woche Samstag (also vor genau einer Woche) hat mein Freund auf dem Balkon diese kleine Raupe gefunden. (Siehe Fotos) Sie war richtig hart und zugefroren, sie hat sich auch nicht bewegt. Wir haben Sie reingeholt, und in ein Glas mit Mangoldblättern gelegt! Nach 2 Tagen waren die Blätter aufgefressen, und es befand sich auch etwas Kot im Glas. Jetzt säubert mein Freund das Glas immer und legt neue Blätter hinein. Die Raupe ist jetzt unser kleines Haustier geworden. ;-) Wir wollen uns auf jeden Fall bis zum Frühjahr um sie kümmern! Weiß vielleicht Jemand von Euch, was das genau für eine Raupe eigentlich ist?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und ganz liebe Grüße

Janina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?