Kleinanzeigen kauf sicher?

Ich habe vergessen zu erwähnen das der Verkäufer meinte das er immer alles über Überweisung gemacht hat und selber kein Paypal habe.

3 Antworten

Sollte er nur Überweisung anbieten, kann er auch einfach den Kleinanzeigen Käuferschutz annehmen.

Sollte er dies nicht anbieten würde ich unter Garantie nicht kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Nutzer von Kleinanzeigen
Tomscher
Fragesteller

Haha, diese Funktion kannte ich noch nicht. Habe ich jetzt gemacht. Danke

Ihr könnt euch trotzdem eignen, über Paypal zu bezahlen.

Oder du lässt dir zur Sicherheit seine/n Realnamen und Adresse geben, dann könntest du hinterher immernoch eine Anzeige starten, falls nur Steine, oder gar nichts geliefert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Bezahl doch über den Paypal Käuferschutz, da bist du abgesichert.

Tomscher
Fragesteller

Diese Funktion kannte ich noch nicht. Habe ich jetzt gemacht. Danke