Kleidung in Dubai als jugendlicher!?

4 Antworten

Solange du dich im Hotelbereich aufhältst, kannst du das machen, in der Stadt würde ich dir dringend davon abraten. Das ist in dieser Kultur nicht üblich und Touristen sollten sich daran halten.

Aus deinem Interesse würde ich mir etwas passendes für Dubai zulegen. Dubai ist, wie viele islamisch geprägte Länder, ein gefährliches Land, vor allem was Frauen angeht. Das geht von Beleidigungen bis hin zu Misshandlungen etc.

Juliansan  16.12.2013, 21:53

Dubai ist, wie viele islamisch geprägte Länder, ein gefährliches Land

So ein Quatsch! Dubai ist eins der sichersten Städte auf der Welt.

Reemaltayer  16.01.2014, 20:01

Es ist nicht üblich in Dubai, Touristen wegen ihres westlichen Kleidungsstils zu beleidigen oder zu misshandeln. Habe ich noch nie erlebt! Schön ist natürlich immer, wenn man hiesige Kultur respektiert und sich nicht allzu offenherzig kleidet. Hotpants im Hotel sind sicher okay, aber außerhalb des Hotels sollten man lieber weite Kleidung bevorzugen, wie gesagt, nur aus Gründen des Respektes. Außerdem wie bereits durch jemand anderen hier gepostet: Dubai ist eines der sichersten Städte der Welt mit einer sehr niedrigen Kriminalitätsrate.

Ich war letztes Jahr in Dubai und muss sagen, dass ich ziemlich überrascht war. Was ich so im Internet gelesen habe ich oftmals sehr übertrieben. Alle Touristen ziehen sich sehr Westlich an. Kleide dich natürlich nicht zu knapp und respektiere die Kultur, besonders wenn du eine Moschee besuchst. Aber mach dir sonst nicht all zu viel sorgen.

LG Julian

santa  17.12.2013, 07:57

nur weil einige Touristen in Dubai in Hotpants und Minirock rumlaufen heisst das noch lange nicht, dass es ok ist!!